Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Tester gesucht: Heimversion ohne Vollbild
#1
Liebe Kollegen,

zu Zeiten, als es noch Windows 98 gab, war ich gezwungen die Heimversion im Vollbildmodus laufen zu lassen da es sonst Darstellungsprobleme gab. Nun dürfte Windows 98 inzwischen wohl ausgestorben sein, Windows XP sollte man maximal noch bis März nächsten Jahres nutzen und so habe ich in den letzten Wochen immer mal wieder kleine Schritte unternommen, den Vollbildmodus wieder abzuschaffen.

Trotzdem ist der Umstieg wesentlich und bevor ich die neue Version an alle Kollegen rausgebe möchte ich erst eine Rückmeldung von mehreren Testern haben, ob die neue Version richtig und fehlerfrei läuft.

Bitte meldet euch hier im Forum oder direkt unter info@notenmanager.net, dann schicke ich euch einen Downloadlink.

Die neue Version ist ansonsten identisch mit der aktuellen Version. Man kann also problemlos mal die neue, mal die alte Version starten (nach Möglichkeit nur nicht gleichzeitig).

Ich würde mich freuen, wenn sich mindestens 1-2 Dutzend Tester melden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#2
Hallo Stephan,

ich teste immer gern! smile

Steffen
Zitieren
#3
Hallo Steffen,

prima, danke. Die Programmdatei (Link kommt separat) heißt NManagerHVNoFS.exe. Du kannst den Dateinamen so lassen, die Datei in das Notenmanager-Verzeichnis kopieren und einen zweiten Link für den Desktop erstellen. Dann kannst du ohne Aufwand zwischen den Versionen hin und her wechseln.

Alternativ sicherst du die alte NManagerHV.exe weg und benennst die neue um.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

bin dabei.

Gruß
Lope
Zitieren
#5
Mache ich das zweite Dutzend auf?

Würde gerne testen

Grüße
Jochen
Zitieren
#6
Hallo Stephan,

biete mich ebenfalls an!
vlg
bkahl
Zitieren
#7
Bin auch gerne zum Testen bereit.

Grüße
Markus
Zitieren
#8
Danke an alle. Innerhalb von 24 Stunden schon ein halbes Dutzend, das freut mich.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
bin auch gerne dabei
Zitieren
#10
Bin auch dabei.
Gruß - Martin
Zitieren
#11
Bin auch dabei! smile
Zitieren
#12
Wenn noch Tester gesucht werden, bin ich gerne dabei.

Gruß
Ralf
Zitieren
#13
Danke, du kriegst gleich den Link.

Da ich per Email gefragt wurde, worauf zu achten wäre, hier kurz die kritischen Punkte:

  1. Startet das Programm ohne zu zicken? Ich musste die Startsequenz des Programms neu schreiben um auf das Vollbild-Fenster zu verzichten, da könnten sich Fehler eingeschlichen haben.
  2. Werden alle Dialoge ohne Darstellungsfehler angezeigt? Keine fehlerhaften Farben? Alle Dialogelemente sichtbar? Funktioniert Maximieren und minimieren?

Ansonsten ist das Programm natürlich code-identisch mit der normalversion. Sprich Notenabgleich und Notenberechnung müssen genauso funktionieren wie vorher auch.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#14
Hallo Stephan,

ich habe jetzt mal versucht, alles mögliche durchzuklicken und bei mir (Win 7 SP1, 64-Bit) sind keine Fehler aufgetreten (außer dass das Webupdate sich nicht aufrufen lässt, NM wird beendet und dann passiert gar nichts).

Darstellungsfehler oder Probleme bei der Startsequenz konnte ich nicht feststellen, das läuft scheinbar alles sauber (inkl. Berichte, Zeugnisbemerkungen etc.). Maximieren und Minimieren tut auch! smile

Grüße

Sebastian

P.S.: Super, dass die nervige Vollbilddarstellung bald Geschichte ist!! hurra
Zitieren
#15
ein weiteres Tester-Opfer: ich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HV startet auch ohne Passwort jerk 8 9.934 15.03.2016, 16:49
Letzter Beitrag: Mich
  Notenbuch ohne Notenart? steve 0 2.211 09.02.2015, 21:25
Letzter Beitrag: steve
  Mittlerweilen Einsatz ohne Schulversion möglich? 314159 6 7.874 29.03.2012, 18:45
Letzter Beitrag: roweiss
  1 Heimversion auf 2 PCs Angelus 1 3.391 15.10.2010, 15:23
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenübernahme aus Korrekturschema ohne Tendenzen Kleber 1 3.616 05.10.2007, 14:22
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.