Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Korrekturschema Heimversion
Hallo,
habe gerade das Update geladen
1.2.24307.6455

Ich schaffe es nicht, das Korrekturschema auf "Fehler" umzustellen, bzw der Druck auf den Button bewirkt leider nichts. Schüler mit 0 Fehlern erhalten leider die Note 6 ...

Außerdem finde ich auf der Oberfläche keinen Button oder Reiter, in dem man die Eigenschaften des Korrekturschemas ändern kann.

Komme leider gar nicht damit klar. Gibt es eine Anleitung (das Video scheint nicht so recht zuzutreffen)?

Danke für Hilfe und Grüße
Elke
Hallo Elke,

hast du mit dem Button "Neu" ein neues Schema angelegt? Video kommt (wie geschrieben) in Kürze.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Hallo,
ja, habe ich auch gemacht.
Alles mögliche versucht.

Habe jetzt herausgefunden, dass ein Klick auf das grüne Plus die Einstellungen öffnet (stimmt halb, ich wähle dann den Unterricht und den durchgestrichenen Leistungsnachweis, dann sieht das Fenster aus wie das Eigenschaftenfenster. Ober- und Untergrenzen kann man aber da auch nicht ändern.

Zwischendurch ist das Programm auch immer wieder abgestürzt.

Beim erneuten Öffnen wurde jetzt beim zigsten Versuch das Schema übernommen wie gedacht (als Fehler-Schema). Also dieses Teilproblem scheint erstmal gelöst, keine Ahnung, warum es jetzt ging und vorher nicht. Die Ober- und Untergrenzen kann ich aber immer noch nicht ändern.

Darf ich einen Wunsch anbringen? Mir wäre eine bebilderte Anleitung und strukturierte Anleitung wesentlich lieber als ein Video. Da kann ich durchblättern und finde schneller die Stelle, an der ich nicht weiterkomme.

Viele Grüße
Elke
Hallo Elke,

ich hab doch geschrieben: Video kommt bald. Und wenn du dir das Video vom bisherigen externen Korrekturschema anschaust, dann weist du auch, wie man die Grenzen einstellt: einfach reinklicken und am Mausrad drehen (oder Pfeiltasten).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Korrekturschema drucken? Simonsmail 3 140 10.11.2024, 16:51
Letzter Beitrag: Simonsmail
  HV5 Korrekturschema schondorf 3 313 22.10.2024, 14:55
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schriftgröße Heimversion Kleber 1 328 18.07.2024, 15:15
  Korrekturschema im NM5 /Synchronisation Sandra 11 2.694 01.05.2024, 12:56
Letzter Beitrag: Sandra
  Zeugnisbemerkungen Heimversion Mich 9 3.072 10.07.2023, 11:32

Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.