Hallo,
habe gerade das Update geladen
1.2.24307.6455
Ich schaffe es nicht, das Korrekturschema auf "Fehler" umzustellen, bzw der Druck auf den Button bewirkt leider nichts. Schüler mit 0 Fehlern erhalten leider die Note 6 ...
Außerdem finde ich auf der Oberfläche keinen Button oder Reiter, in dem man die Eigenschaften des Korrekturschemas ändern kann.
Komme leider gar nicht damit klar. Gibt es eine Anleitung (das Video scheint nicht so recht zuzutreffen)?
Danke für Hilfe und Grüße
Elke
Hallo Elke,
hast du mit dem Button "Neu" ein neues Schema angelegt? Video kommt (wie geschrieben) in Kürze.
Gruß
Stephan
04.11.2024, 18:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2024, 18:20 von kauplon.
Bearbeitungsgrund: nochmal probiert die OG und UG zu bearbeiten
)
Hallo,
ja, habe ich auch gemacht.
Alles mögliche versucht.
Habe jetzt herausgefunden, dass ein Klick auf das grüne Plus die Einstellungen öffnet (stimmt halb, ich wähle dann den Unterricht und den durchgestrichenen Leistungsnachweis, dann sieht das Fenster aus wie das Eigenschaftenfenster. Ober- und Untergrenzen kann man aber da auch nicht ändern.
Zwischendurch ist das Programm auch immer wieder abgestürzt.
Beim erneuten Öffnen wurde jetzt beim zigsten Versuch das Schema übernommen wie gedacht (als Fehler-Schema). Also dieses Teilproblem scheint erstmal gelöst, keine Ahnung, warum es jetzt ging und vorher nicht. Die Ober- und Untergrenzen kann ich aber immer noch nicht ändern.
Darf ich einen Wunsch anbringen? Mir wäre eine bebilderte Anleitung und strukturierte Anleitung wesentlich lieber als ein Video. Da kann ich durchblättern und finde schneller die Stelle, an der ich nicht weiterkomme.
Viele Grüße
Elke
Hallo Elke,
ich hab doch geschrieben: Video kommt bald. Und wenn du dir das Video vom bisherigen externen Korrekturschema anschaust, dann weist du auch, wie man die Grenzen einstellt: einfach reinklicken und am Mausrad drehen (oder Pfeiltasten).
Gruß
Stephan