Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehlende Zeugnisnoten Musik und Chemie
#1
Hallo zusammen,
bei uns gibt es das Problem, dass weder im Zeugnis noch in der Leistungsbilanz die Noten für Musik/Chemie erscheinen.
Woran könnte das liegen ? Wie muss ich vorgehen ?
Vielen Dank
Gruß
hub
Zitieren
#2
Könnte an der Positionsnummer in der Fächerliste liegen.
Schau mal in der SV - Datenbank - Fächerliste
Ob Chemie und all seine Ableitungen (also CH II/III usw.) die gleiche Postionsnummer haben wenn ich mich richtig erinnere ist Chemie die 9.
Bei Musik das Gleiche wenn ich mich hier richtig erinnere die 19.
Zitieren
#3
Danke für die Antwort. Die Positionsnummern stimmen. Wir haben das Problem jetzt (vorübergehend) so gelöst, dass wir die Unterrichte in Chemie mit CH, CHII... bezeichnet haben und dann hat die Übernahme der Zeugnisnoten funktioniert. Das Problem mit Musik war ein anderes.
Meine Frage ist nun, wie sollen wir für die Zukunft weiter verfahren ?
Können wir die Chemieunterrichte bei CH belassen, oder sollen wir die Bezeichnung auf C umstellen? Im NM- admin  steht  hinter C und auch bei CH die gleiche Schlüsselnummer, jedoch nicht hinter CH II /III, hier steht keine Nummer. Muss hier etwas verändert werden ?
Das Kürzel C, bzw.. CI und CII/III sind unter der Positionsnummer 0 zu finden.


MfG
hub
Zitieren
#4
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich bitte um ein kurzes Feedback (bezugnehmend auf meinen vorhergehenden Beitrag) bezüglich Erfahrungen, ob es in Zukunft ein Problem geben könnte, z.B. beim Überspielen von ASV zum NM oder umgekehrt, wenn CH, satt C bei Chemie als Kürzel steht/ bzw. wenn hinter den Ableitungen nicht die Codenummer steht, sondern nur hinter dem Grundkürzel ? Ist hier nur die Positionsnummer entscheidend ?
Vielen Dank
Zitieren
#5
Hallo Hub,


wenn ich dich richtig verstanden habe waren die Positionsnummern wohl doch nicht richtig. Du schreibst, dass
  • C, C I und C I/III die Positionsnummer 0 hatten (erlaubt sind nur 1 bis 27)
  • du die Unterrichte in Ch, Ch I und Ch II/III umbenannt hast.
Ich vermute also, dass die Unterrichte vorher C, C I und C II/III hießen und die Positionsnummer 0 war. Diese Kombination war das Übel. Schau mal unter http://nmhilfe.notenmanager.net > Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Zeugnisse erstellen > Zeugnislayout > Fächerspiegel mit Noten > Altes Zeugnislayout. Ich hoffe, dass diese Darstellung verbliebene Unklarheiten beseitigt. Unten findest du auch Infos konkret zu Chemie.

Was die ASV-Schlüssel betrifft schau mal bitte unter Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Abschlussprüfung mit ASV (RS) > Lösen von Problemen. Falls noch Fragen offen bleiben melde dich bitte noch einmal.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlende Noten im AP-Zeugnis ame 7 1.288 14.05.2023, 09:09
Letzter Beitrag: ame
  Import Zeugnisnoten nach ASV Uli N. 7 7.389 07.07.2019, 22:24
Letzter Beitrag: Merici
  fehlende Bemerkungen im Abschlusszeugnis mwrgz 6 5.941 17.07.2018, 22:59
Letzter Beitrag: okrisch
  Fehlende Bemerkungen im Notenbogen Mück 1 2.736 26.07.2017, 19:04
Letzter Beitrag: NM-Himself
  fehlende Formulierung Statler 5 6.708 23.07.2017, 12:22
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.