15.05.2017, 15:08
Hallo,
ich habe den Datenexport ASV Zeugnisnoten gestartet und versucht die Daten in die ASV zu übernehmen. dabei kommt leider folgende Fehlermeldung:
Fehler:
org.xml.sax.SAXException: Fehler beim Validieren des XML:
Das String-Element entspricht nicht dem geforderten Pattern '^([0-9.]{1,5}|-)$'.
Element-Pfad: <zeugnisnoten-import><schulen><schule><schuelerinnen><schuelerin><zeugnisse><zeugnis><noten><note><notenwert>
Die Fehlerstelle liegt bei Zeile 11576, Spalte 34
Auszug aus der XML-Datei um die Fehlerstelle:
<kurzform>Sk</kurzform>
</fach>
<notenwert>3</notenwert>
<datum>15.05.2017</datum>
</note>
<note>
<fach>
<schluessel>0400300300</schluessel>
<kurzform>Sw</kurzform>
</fach>
<notenwert>-1</notenwert>
</note>
<note>
<fach>
<schluessel>0400200100</schluessel>
Zuvor habe ich die Datenbank im NMAdmin überprüft und die Anwendungsdaten aktualisiert. Das Fach existiert sowohl in der ASV, als auch im Notenmanager. Ein Fach "S" für Sport existiert im Notenmanager auch, allerdings ohne Schlüssel.
Was hab ich falsch gemacht?
LG, Uli
ich habe den Datenexport ASV Zeugnisnoten gestartet und versucht die Daten in die ASV zu übernehmen. dabei kommt leider folgende Fehlermeldung:
Fehler:
org.xml.sax.SAXException: Fehler beim Validieren des XML:
Das String-Element entspricht nicht dem geforderten Pattern '^([0-9.]{1,5}|-)$'.
Element-Pfad: <zeugnisnoten-import><schulen><schule><schuelerinnen><schuelerin><zeugnisse><zeugnis><noten><note><notenwert>
Die Fehlerstelle liegt bei Zeile 11576, Spalte 34
Auszug aus der XML-Datei um die Fehlerstelle:
<kurzform>Sk</kurzform>
</fach>
<notenwert>3</notenwert>
</note>
<note>
<fach>
<schluessel>0400300300</schluessel>
<kurzform>Sw</kurzform>
</fach>
<notenwert>-1</notenwert>
</note>
<note>
<fach>
<schluessel>0400200100</schluessel>
Zuvor habe ich die Datenbank im NMAdmin überprüft und die Anwendungsdaten aktualisiert. Das Fach existiert sowohl in der ASV, als auch im Notenmanager. Ein Fach "S" für Sport existiert im Notenmanager auch, allerdings ohne Schlüssel.
Was hab ich falsch gemacht?
LG, Uli