Forum Notenmanager

Normale Version: Fehlende Zeugnisnoten Musik und Chemie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
bei uns gibt es das Problem, dass weder im Zeugnis noch in der Leistungsbilanz die Noten für Musik/Chemie erscheinen.
Woran könnte das liegen ? Wie muss ich vorgehen ?
Vielen Dank
Gruß
hub
Könnte an der Positionsnummer in der Fächerliste liegen.
Schau mal in der SV - Datenbank - Fächerliste
Ob Chemie und all seine Ableitungen (also CH II/III usw.) die gleiche Postionsnummer haben wenn ich mich richtig erinnere ist Chemie die 9.
Bei Musik das Gleiche wenn ich mich hier richtig erinnere die 19.
Danke für die Antwort. Die Positionsnummern stimmen. Wir haben das Problem jetzt (vorübergehend) so gelöst, dass wir die Unterrichte in Chemie mit CH, CHII... bezeichnet haben und dann hat die Übernahme der Zeugnisnoten funktioniert. Das Problem mit Musik war ein anderes.
Meine Frage ist nun, wie sollen wir für die Zukunft weiter verfahren ?
Können wir die Chemieunterrichte bei CH belassen, oder sollen wir die Bezeichnung auf C umstellen? Im NM- admin  steht  hinter C und auch bei CH die gleiche Schlüsselnummer, jedoch nicht hinter CH II /III, hier steht keine Nummer. Muss hier etwas verändert werden ?
Das Kürzel C, bzw.. CI und CII/III sind unter der Positionsnummer 0 zu finden.


MfG
hub
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich bitte um ein kurzes Feedback (bezugnehmend auf meinen vorhergehenden Beitrag) bezüglich Erfahrungen, ob es in Zukunft ein Problem geben könnte, z.B. beim Überspielen von ASV zum NM oder umgekehrt, wenn CH, satt C bei Chemie als Kürzel steht/ bzw. wenn hinter den Ableitungen nicht die Codenummer steht, sondern nur hinter dem Grundkürzel ? Ist hier nur die Positionsnummer entscheidend ?
Vielen Dank
Hallo Hub,


wenn ich dich richtig verstanden habe waren die Positionsnummern wohl doch nicht richtig. Du schreibst, dass
  • C, C I und C I/III die Positionsnummer 0 hatten (erlaubt sind nur 1 bis 27)
  • du die Unterrichte in Ch, Ch I und Ch II/III umbenannt hast.
Ich vermute also, dass die Unterrichte vorher C, C I und C II/III hießen und die Positionsnummer 0 war. Diese Kombination war das Übel. Schau mal unter http://nmhilfe.notenmanager.net > Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Zeugnisse erstellen > Zeugnislayout > Fächerspiegel mit Noten > Altes Zeugnislayout. Ich hoffe, dass diese Darstellung verbliebene Unklarheiten beseitigt. Unten findest du auch Infos konkret zu Chemie.

Was die ASV-Schlüssel betrifft schau mal bitte unter Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Abschlussprüfung mit ASV (RS) > Lösen von Problemen. Falls noch Fragen offen bleiben melde dich bitte noch einmal.

Gruß
Stephan