Hallo zusammen,
bei unseren Probedrucken für das anstehende Zwischenzeugnis tauchen manche Noten nicht auf. Die Fächer stehen zwar alle auf dem zeugnis, doch bei einzelnen Noten steht statt befriedigend nur --------------------. Im Notenmanager selbst sind aber alle Noten vorhaben.
Hat jemand Rat??
Vielen Dank schonmal
LG, Diana und Thomas
Hallo,
habt ihr schon einmal die Datenbank prüfen lassen? Stehen die Noten im Zeugnisdialog korrekt drin oder sind die Felder evtl. entwertet worden?
Um gezielter helfen zu können müsste ich wissen, welche Schulart ihr seid, ob ihr eigene Fächerspiegel verwendet oder die fest eingebauten und ob ihr das neue Zeugnislayout aktiviert habt.
Gruß
Stephan
Hallo,
folgendes Problem taucht bei uns auf:
Bei zwei Schülern, die im November vom Gym zu uns an die RS übergetreten sind, erscheinen keine Fächer und keine Noten im ZZ, sondern nur Entwertungsstriche ---------.
Im Zeugnisdialog ist bei beiden Schülern eine völlig andere Reihenfolge der Fächer vorhanden als bei den anderen Schülern ihrer Klasse (Beginnt mit BwR,...) , aber die Noten stimmen...
In der ASV kann ich keinen Unterschied in den Bereichen Unterricht usw. zu den anderen Schülern ihrer Klassen feststellen.
Woran kann das liegen? Was beeinflusst die Reihenfolge der Fächer im Zeugnisdialog des NM ?
Wir nutzen keinen eigenen Fächerspiegel und auch kein neues Layout.
Dankbar für jeden Tipp!
Auch hier die Frage: Datenbank schon einmal geprüft? Mit NMAdmin und SV?
Gruß
Stephan
Hallo,
Datenbank prüfen hat nicht geholfen, aber versetzen in eine andere Klasse, NM schließen, anschließend zurück versetzen in die richtige Klasse hat geholfen ( im NM, nicht in der Asv).
Ursache unbekannt, aber Problem gelöst)
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und o. g. Trick (Versetzen in eine andere Klasse und zurück) funktioniert auch nicht.
Betroffen sind alle nachträglich aufgenommenen Schüler.
Im Notenbogen sind alle Noten drin,
in der Leistungsbilanz der Klasse ist jeweils nur eine Note aufgeführt (Englisch),
im Zeugnis ebenfalls.
Datenbank ist reorganisiert und geprüft (NMadmin sowie SV).
Um eine Lösung wäre ich sehr dankbar, allmählich wird die Zeit knapp.
Viele Grüße
Christian Sobotta
Ist erledigt:
-update (4.3.2
-Datenbank prüfen (NM admin)
-Datenbank reorganisieren (NM SV)
-Datenbank prüfen (NM SV)
hat geholfen.
Gruß
Christian Sobotta