Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Frage: Gewichtungen allegmein nicht was den NM betrifft ..
#1
Hallo Forum,

ich bin an einer Realschule. In der RSO steht, dass in einem mehr als zweistündigen Fach mind. 3 mündl. Noten pro Halbjahr gemacht werden müssen, wobei eine echte dabei sein muss. Normalerweise ist im NM nun pro mündl. Note die Gewichtung 1 eingestellt. 

Wenn ich die Gewichtung verändere, zum Beispiel bei einer mündl Note 0,5, muss ich dann noch eine mehr machen? Hat das was mit der Mindestmaßanzahl zu tun?
Wo steht das eigentlich rechtlich, mit den Gewichtungen?

Wenn ich an den Gewichtungen schraube, kann ich den Paragraphen mit dem Mindestmaß an mündl. im Verhältnis zur Schulaufgabe ganz schön aushebeln.

Wer kann mir da weiter helfen?
Zitieren
#2
Hallo Martin,

Anzahl und Gewichtung haben nichts miteinander zu tun. Die Anzahl ist in § 51 (6) geregelt, die Gewichtung in § 55 (1).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewichtungen der Noten werden nicht umgesetzt (Falscher Schnitt) Scherm Michael 7 703 13.12.2023, 19:06
Letzter Beitrag: Apfelmann
  NM5 - kleiner Bug bei Gewichtungen SLanger 1 263 29.09.2023, 16:20
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Gewichtungen Wittelsbacher 9 2.813 18.10.2022, 09:43
Letzter Beitrag: passauer
  Gewichtungen funktionieren nicht tschmidt 11 5.101 03.02.2022, 14:09
Letzter Beitrag: illivanilli
  Gewichtungen werden zurückgesetzt Krellner 5 4.181 26.04.2021, 17:27
Letzter Beitrag: Krellner

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.