Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Heimversion Datenabgleich nicht möglich
#1
Lieber Stefan,
vielen Dank für die Info zum Wahlfach aus ASV.
Ich hab schon wieder ein neues Problem:
Bei einer Kollegin funktioniert der Datenabgleich ihrer Heimversion mit der Schulversion nicht, obwohl sie das neueste Update draufgespielt hat und Übertragungsstick aktuell ist.
Beim Öffnen des NM erscheint als erstes die Meldung "Der Lizenzschlüssel ist nicht mehr aktuell oder der Testzeitraum ist abgelaufen..." Wenn sie dann in der Heimversion eingetragene Noten auf ihren Stick zum Übertrag in die Schulversion laden möchte, erscheint die Meldung: "In der nicht registrierten Version können Sie keinen Datenabgleich durchführen".
Herzliche Grüße
Albert
Zitieren
#2
Hallo Albert,

die Kollegin möchte sich doch bitte per Supportanfrage direkt an mich wenden, das geht am schnellsten. Es wird sein, wie es der Notenmanager meldet: entweder sind die Lizenzdaten nicht richtig eingetragen oder - falls die Kollegin keine Lizenz hat - der Testzeitraum ist abgelaufen.

Wenn mir die Kollegin über das Hilfemenü die Supportanfrage schickt bekomme ich die Fehlerlogdatei und kann sagen, was von beidem zutrifft.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
danke, ich leite deine Nachricht weiter.
Herzlicher Gruß
Albert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zugriff über WLan nicht möglich Karsten M 3 2.547 27.09.2021, 08:40
Letzter Beitrag: NM-Himself
  "Unterricht bearbeiten" nicht mehr möglich BY0958 10 15.879 06.09.2014, 00:50
Letzter Beitrag: master_p
  Anzeige der "Hilfe" Funktion im NM Schulversion nicht möglich Scherm Michael 1 3.728 01.02.2012, 18:40
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Keine Anmeldung mehr möglich Georgy 7 9.808 02.02.2011, 12:00
Letzter Beitrag: E.Gailer

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.