Heimversion Datenabgleich nicht möglich - Druckversion +- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net) +-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22) +--- Forum: Installation SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Heimversion Datenabgleich nicht möglich (/showthread.php?tid=5984) |
Heimversion Datenabgleich nicht möglich - Duo - 08.10.2015 Lieber Stefan, vielen Dank für die Info zum Wahlfach aus ASV. Ich hab schon wieder ein neues Problem: Bei einer Kollegin funktioniert der Datenabgleich ihrer Heimversion mit der Schulversion nicht, obwohl sie das neueste Update draufgespielt hat und Übertragungsstick aktuell ist. Beim Öffnen des NM erscheint als erstes die Meldung "Der Lizenzschlüssel ist nicht mehr aktuell oder der Testzeitraum ist abgelaufen..." Wenn sie dann in der Heimversion eingetragene Noten auf ihren Stick zum Übertrag in die Schulversion laden möchte, erscheint die Meldung: "In der nicht registrierten Version können Sie keinen Datenabgleich durchführen". Herzliche Grüße Albert RE: Heimversion Datenabgleich nicht möglich - NM-Himself - 08.10.2015 Hallo Albert, die Kollegin möchte sich doch bitte per Supportanfrage direkt an mich wenden, das geht am schnellsten. Es wird sein, wie es der Notenmanager meldet: entweder sind die Lizenzdaten nicht richtig eingetragen oder - falls die Kollegin keine Lizenz hat - der Testzeitraum ist abgelaufen. Wenn mir die Kollegin über das Hilfemenü die Supportanfrage schickt bekomme ich die Fehlerlogdatei und kann sagen, was von beidem zutrifft. Gruß Stephan RE: Heimversion Datenabgleich nicht möglich - Duo - 09.10.2015 Hallo Stephan, danke, ich leite deine Nachricht weiter. Herzlicher Gruß Albert |