Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Neues Schuljahr - viele doppelte Fächer in allen Klassen
#1
Tachchen,

hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass der Notenmanager nach dem Import (nach Handbuch) aus der ASV in fast allen Klassen doppelte und dreifache Unterrichte anzeigt?

Beispiel:

Klasse 5c:
D (1), D (2)
M (1), M (2), M (3)
B (1), B (2), B (3)

Auffällig ist, dass der ersten Gruppe immer alle Schüler zugewiesen sind, die zweite und dritte Gruppe jeweils nur die Hälfte der Klasse (unabhängig von Zweig etc.) enthält.

Habe den Import schon mehrfach durchgeführt - das Ergebnis ist immer das selbe...

nixweiss

Bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße aus Schondorf
Zitieren
#2
Hallo,

evtl. Intensivierungsstunden und /oder Fichtelungen? Schon mal bei SL nachgefragt?
vlg
bkahl
Zitieren
#3
Und noch eine Möglichkeit: integrierte Lehrerreserve.

Tut mir leid, aber ich habe noch keine Methode gefunden, wie ich die Pseudounterrichte automatisiert rauslöschen könnte, ohne dabei versehentlich echte Unterrichte zu eliminieren. Da das nachträgliche Löschen einfacher ist als das nachträgliche Anlegen ...

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
(23.09.2015, 13:36)NM-Himself schrieb: Und noch eine Möglichkeit: integrierte Lehrerreserve.

Tut mir leid, aber ich habe noch keine Methode gefunden, wie ich die Pseudounterrichte automatisiert rauslöschen könnte, ohne dabei versehentlich echte Unterrichte zu eliminieren. Da das nachträgliche Löschen einfacher ist als das nachträgliche Anlegen ...

Gruß
Stephan

Bei uns gibts sowohl Intensivierungs- als auch Fichtelstunden und ne integrierte Lehrerreserve liegt auch vor...
D.h. ich muss manuell nachbessern?

Gabs solche Probleme zu WinSD-Zeiten auch??

Grüße
Zitieren
#5
Hallo,

ja, da musst du manuell ran. Da ist es von VOrteil, wenn du entweder auch die Unterrichtsmatrix der ASV sehen kannst oder dir ein Wissender einen Zettel gibt, auf dem diese Pseudounterrichte stehen. Dann kannst du die relativ einfach über NMAdmin löschen.

Falls ihr eine Postgres-Datenbank habt und in der ASV die Schülerzuteilungen zu den Unterrichten zuverlässig vorgenommen wurden hast du noch eine zweite Variante: Gruppiere in der Unterrichtsliste nach Schülerzahl, dann hast du alle Unterrichte ohne Schüler in einer Liste und kannst die einfach löschen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu-Installtion für GYM mit postgre keine Klassen und Schüler in NM Kouklakis 2 264 26.10.2023, 14:37
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenbank alt/falsches Schuljahr Cbymaz 1 883 13.10.2022, 07:02
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Doppelte Schüler im Unterricht MSchmidl 13 13.058 29.06.2018, 13:30
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neues Schuljahr in zwei Portionen möglich? maddin8661 3 5.231 21.09.2017, 12:37
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Hauptansprechpartner-Fehler bei allen Schülersätzen Zwi 2 3.780 12.09.2017, 09:24
Letzter Beitrag: Zwi

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.