Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Tester gesucht: Heimversion ohne Vollbild
#16
Hallo Sebastian,

hört sich gut an. Bzgl. Webupdate: dass sich der NM beendet ist richtig so. Anschließend sollte aber gleich das Webupdate aufgehen. Dass das nicht passiert kann an Virenscanner, Firewall oder Sicherheitseinstellungen von Windows liegen. Da dies bekannt ist wird bei Neuinstallationen im Startmenü ebenfalls ein Menüpunkt für das WebUpdate eingetragen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#17
Hallo Stephan,

deine Ausführungen zum Webupdate verstehe ich, mich wundert nur, dass das bei der anderen NM-Version problemlos funktioniert. (Gerade noch einmal beides getestet.)

Grüße

Sebastian
Zitieren
#18
Hallo Sebastian,

ich nehme an, dass du die "normale" Heimversion auf diesem Rechner über das Setup installiert hast. Die andere Datei hast du per Download mit normalen Benutzerrechten in irgendein Verzeichnis kopiert. Das macht einen Unterschied.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#19
Das mit dem webupdate habe ich auch. Es sind wohl die Sicherheitseinstellungen, wie Stephan es oben schon sagte. Das webupdate funktioniert, wenn ich das Programm als Administrator öffne (Virenscanner kann an bleiben) und es geht nicht, wenn ich es normal öffne.

Viele Grüße

Steffen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HV startet auch ohne Passwort jerk 8 9.950 15.03.2016, 16:49
Letzter Beitrag: Mich
  Notenbuch ohne Notenart? steve 0 2.213 09.02.2015, 21:25
Letzter Beitrag: steve
  Mittlerweilen Einsatz ohne Schulversion möglich? 314159 6 7.874 29.03.2012, 18:45
Letzter Beitrag: roweiss
  1 Heimversion auf 2 PCs Angelus 1 3.393 15.10.2010, 15:23
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenübernahme aus Korrekturschema ohne Tendenzen Kleber 1 3.620 05.10.2007, 14:22
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.