Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Übertragen der Stundenplan-Daten in das Tagebuch
#1
Hallo zusammen,

ich kämpfe grade nach dem bedauerlichen Tod der NV mit der Tablet-Version.

1. ich habe den Stundenplan problemlos erstellen können, musste aber - anders als früher in der NV - die Stundenbezeichnungen (z.B: "8b D") händisch dazuschreiben.

Gibt es da eine einfachere Lösung (z.B. aus der Unterrichtsliste ziehen)?

2. Wenn ich den Stundenplan in das Tagebuch übertrage (oberster Button) kommt der Stundenplan mit einzelnen fehlenden Stunden in den richtgen Farben, aber OHNE Stundenbezeichnungen. Nur mit den Farben zu arbeiten ist schon etwas schwierig, finde ich. Ist es nicht vorgesehen, dass die Stundenbezeichnungen in den Stundenfeldern des Tagebuchs stehen?

3. Wie ist es möglich, Nicht-Unterrichtsstunden (z.B. SChulleitungssitzung, Sprechstunde) fest im Stundenplan einzutragen?

Vielen Dank für Tipps aller Art smile
Zitieren
#2
Hallo,

zu 1.: dann hast du nicht die neueste Version. Mach mal ein Update.

zu 2.: Dem Fehler bin ich noch auf der Spur. Das die Unterrichte nicht angezeigt werden ist Absicht. Sonst musst du ja beim Eintragen ständig erst etwas rauslöschen was bei Benutzung einer Onscreen-Tastatur ja schon ziemlich nervig ist. Um in den richtigen Unterricht zu wechseln klickst du oben den Reiter an und dann eben in die Unterrichtsstunde.

zu 3.: Tipp in die Titelleiste der Unterrichtsliste um diese zu vergrößern und leg dir deine oranisatorischen Unterrichte an.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Stundenplan während des Schuljahres b2_simone 1 1.866 05.11.2019, 17:00
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehlermeldung Stundenplan editieren Stefanmitf 5 5.452 15.01.2019, 16:03
Letzter Beitrag: Stefanmitf
  Tagebuch/Sitzplan ausdrucken pfe 3 5.568 21.11.2017, 15:51
Letzter Beitrag: NM-Himself
  angeblich noch kein Transportmedium erstellt - Daten jetzt gelöscht pfe 12 14.164 21.10.2015, 11:45
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wunsch für das Tagebuch MarkusR 1 3.345 17.09.2015, 17:06
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.