Forum Notenmanager
Übertragen der Stundenplan-Daten in das Tagebuch - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Tabletversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Forum: Praxiseinsatz TabletV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=38)
+--- Thema: Übertragen der Stundenplan-Daten in das Tagebuch (/showthread.php?tid=4756)



Übertragen der Stundenplan-Daten in das Tagebuch - stenzenberger - 22.09.2013

Hallo zusammen,

ich kämpfe grade nach dem bedauerlichen Tod der NV mit der Tablet-Version.

1. ich habe den Stundenplan problemlos erstellen können, musste aber - anders als früher in der NV - die Stundenbezeichnungen (z.B: "8b D") händisch dazuschreiben.

Gibt es da eine einfachere Lösung (z.B. aus der Unterrichtsliste ziehen)?

2. Wenn ich den Stundenplan in das Tagebuch übertrage (oberster Button) kommt der Stundenplan mit einzelnen fehlenden Stunden in den richtgen Farben, aber OHNE Stundenbezeichnungen. Nur mit den Farben zu arbeiten ist schon etwas schwierig, finde ich. Ist es nicht vorgesehen, dass die Stundenbezeichnungen in den Stundenfeldern des Tagebuchs stehen?

3. Wie ist es möglich, Nicht-Unterrichtsstunden (z.B. SChulleitungssitzung, Sprechstunde) fest im Stundenplan einzutragen?

Vielen Dank für Tipps aller Art smile


RE: Übertragen der Stundenplan-Daten in das Tagebuch - NM-Himself - 23.09.2013

Hallo,

zu 1.: dann hast du nicht die neueste Version. Mach mal ein Update.

zu 2.: Dem Fehler bin ich noch auf der Spur. Das die Unterrichte nicht angezeigt werden ist Absicht. Sonst musst du ja beim Eintragen ständig erst etwas rauslöschen was bei Benutzung einer Onscreen-Tastatur ja schon ziemlich nervig ist. Um in den richtigen Unterricht zu wechseln klickst du oben den Reiter an und dann eben in die Unterrichtsstunde.

zu 3.: Tipp in die Titelleiste der Unterrichtsliste um diese zu vergrößern und leg dir deine oranisatorischen Unterrichte an.

Gruß
Stephan