Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datum verschwunden
#1
Hallo Stephan,

bei der Abgabe von Schularbeiten sollen bei uns jetzt zuverlässig alle Lehrkräfte u. a. das Datum der Abgabe für Stegreifaufgaben und Schulaufgaben in den Notenmanager eingegeben. In der Schulversion klappt das auch - soweit so gut.

In letzter Zeit berichten mir aber einige Kolleginnen und Kollegen übereinstimmend und unabhängig voneinander, dass sie Zuhause den "Abgabekopf" mit Datum, Zeit, usw. ausgefüllt haben, die Noten auch korrekt in die SV überspielt werden, alle weiteren Eingaben aber ganz oder teilweise "verschwinden". ?

Gab/gibt es zu diesem Problem bereits ein Forumposting... habe leider nichts passendes gefunden!
Bitte um Hilfe! Danke!

Liebe Grüße,

Stefan Brand
Zitieren
#2
Hallo Stefan,

das Problem ist bekannt (es müsste auch irgendwo ein Posting geben, ist aber schon ein bisschen her) und meines Wissens inzwischen behoben. D. h. wenn alle beteiligten Programme, also Schulversion und die Heimversionen der Kollegen, auf dem neuesten Stand sind dürfte das so nicht mehr auftreten. Falls es doch (und reproduzierbar) passiert, gib noch mal Bescheid.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!großes grinsen

Ich habe die Update-Erinnerung an die Kollegen weitergegeben und werde nächste Woche nochmal nachfragen, ob jetzt alles übertragen wird!

Ich melde mich dann, wie das Ergebnis ist!

Viele Grüße,

Stefan Brand
Zitieren
#4
Hallo,
ich war einer von den Updatern an Stefans Schule. Eine Kleinigkeit über die evtl. mancher stolpert:

Auf meinem PC ging das Webupdate ohne Probleme. Auf dem Laptop nicht. Da ging der Notenmanager zu und es kam nichts mehr. Also das Update manuel herunter geladen. Da fragt er ja, wohin das Update installiert werden soll und ich habe einfach den besoft-Ordner angewählt. Es kam dann sogar die Meldung, dass das Update erfolgreich war. War es aber nicht, die Dateien lagen dann wirklich im besoft Ordner und mir war natürlich klar, dass man den Notenmanager Ordner im besoft Ordner anklicken muss.

Evtl. wäre ein Test beim updater schön, ob man überhaupt das richtige Verzeichnis angeklickt hat.

VG,
Markus
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

nur eine kurze Rückmeldung:

Update der Heimversion und der Schulversion hat den gewünschten Erfolg gebracht!

Man muss nur beachten, dass man das Transportmedium über die SV neu erstellt: Zumindest hat bei mir selbst erst dann der Datumtransfere HV => SV geklappt.

LG,

Stefan
Zitieren
#6
Alles klar, danke für die Rückmeldung.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abgleich Schulversion: Seltsame Effekte beim Datum MarkusR 1 2.518 07.07.2018, 11:04
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Absurdes Datum bei Datenaustausch Mück 59 62.116 09.02.2017, 21:52
Letzter Beitrag: Billy
  HV - Notenarten bzw. Datum steve 0 2.151 17.07.2016, 17:33
Letzter Beitrag: steve

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.