Forum Notenmanager
Datum verschwunden - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Datenaustausch mit der Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Datum verschwunden (/showthread.php?tid=4636)



Datum verschwunden - Stefanmitf - 13.06.2013

Hallo Stephan,

bei der Abgabe von Schularbeiten sollen bei uns jetzt zuverlässig alle Lehrkräfte u. a. das Datum der Abgabe für Stegreifaufgaben und Schulaufgaben in den Notenmanager eingegeben. In der Schulversion klappt das auch - soweit so gut.

In letzter Zeit berichten mir aber einige Kolleginnen und Kollegen übereinstimmend und unabhängig voneinander, dass sie Zuhause den "Abgabekopf" mit Datum, Zeit, usw. ausgefüllt haben, die Noten auch korrekt in die SV überspielt werden, alle weiteren Eingaben aber ganz oder teilweise "verschwinden". ?

Gab/gibt es zu diesem Problem bereits ein Forumposting... habe leider nichts passendes gefunden!
Bitte um Hilfe! Danke!

Liebe Grüße,

Stefan Brand


RE: Datum verschwunden - NM-Himself - 13.06.2013

Hallo Stefan,

das Problem ist bekannt (es müsste auch irgendwo ein Posting geben, ist aber schon ein bisschen her) und meines Wissens inzwischen behoben. D. h. wenn alle beteiligten Programme, also Schulversion und die Heimversionen der Kollegen, auf dem neuesten Stand sind dürfte das so nicht mehr auftreten. Falls es doch (und reproduzierbar) passiert, gib noch mal Bescheid.

Gruß
Stephan


RE: Datum verschwunden - Stefanmitf - 13.06.2013

Hallo Stephan!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!großes grinsen

Ich habe die Update-Erinnerung an die Kollegen weitergegeben und werde nächste Woche nochmal nachfragen, ob jetzt alles übertragen wird!

Ich melde mich dann, wie das Ergebnis ist!

Viele Grüße,

Stefan Brand


RE: Datum verschwunden - MarkusR - 14.06.2013

Hallo,
ich war einer von den Updatern an Stefans Schule. Eine Kleinigkeit über die evtl. mancher stolpert:

Auf meinem PC ging das Webupdate ohne Probleme. Auf dem Laptop nicht. Da ging der Notenmanager zu und es kam nichts mehr. Also das Update manuel herunter geladen. Da fragt er ja, wohin das Update installiert werden soll und ich habe einfach den besoft-Ordner angewählt. Es kam dann sogar die Meldung, dass das Update erfolgreich war. War es aber nicht, die Dateien lagen dann wirklich im besoft Ordner und mir war natürlich klar, dass man den Notenmanager Ordner im besoft Ordner anklicken muss.

Evtl. wäre ein Test beim updater schön, ob man überhaupt das richtige Verzeichnis angeklickt hat.

VG,
Markus


RE: Datum verschwunden - Stefanmitf - 18.06.2013

Hallo Stephan,

nur eine kurze Rückmeldung:

Update der Heimversion und der Schulversion hat den gewünschten Erfolg gebracht!

Man muss nur beachten, dass man das Transportmedium über die SV neu erstellt: Zumindest hat bei mir selbst erst dann der Datumtransfere HV => SV geklappt.

LG,

Stefan


RE: Datum verschwunden - NM-Himself - 18.06.2013

Alles klar, danke für die Rückmeldung.

Gruß
Stephan