Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Lizenzschlüssel funktioniert nicht mehr für Heimversion
#1
Hallo!
Nach dem Ãœbertrag des Notenmanagers auf einen anderen PC habe ich seit Ende letzten Schuljahrs Probleme mit meinem Lizenzschlüssel. Zunächst, trotz Eingabe des Schlüssels, erhielt ich immer die Meldung, dass ich eine Demo-Version habe.
Das Programm wurde jedoch von der Schule bezahlt und lief jahrelang bestens in der Heimversion obwohl ich schon zweimal den PC gewechselt hatte.
Im neuen Schuljahr funktioniert nun gar nichts mehr. Mein Lizenzschlüssel war in der Schulversion plötzlich nicht mehr vorhanden wie die Schulleitung beim Versuch, das Problem zu lösen, feststellte. Obwohl der Schlüssel daraufhin neu eingegeben wurde und ich das Importmedium neu erstellt habe, bekomme ich ich ständig folgende Meldungen:

" Sie haben bei der Registrierung angegeben, dass Sie von Ihrer Schule einen gültigen Lizenzschlüssel bekommen haben. Auf Ihrem Transportmedium befindet sich aber kein gültiger Lizenzschlüssel. Bitte klären Sie die Situation mit Ihrem Systembetreuer" usw.

"Der Lizenzschlüssel ist nicht mehr aktuell oder der Testraum ist abgelaufen".




Zitieren
#2
Hallo!

In den meisten Fällen liegt die Meldung daran, dass im Registrierungsdialog das Lehrerkürzel nicht exakt so wie in der Schule vergeben eingetragen wird. Dann wird der Lizenzschlüssel auf dem USB-Stick nicht anerkannt.

Folgendes funktioniert normalerweise immer:
- Im Registrierungsdialog auf "unverbindlich testen" klicken, dann auf "Weiter" und Programm neu starten.
- USB-Stick anschließen, Registrierungsdialog öffnen, Lehrerkürzel eingeben, auf "Volumenlizenz" wechseln.

Das Programm sucht dann erst in der lokalen Datenbank und anschließend auf dem USB-Stick nach einem gültigen Lizenzschlüssel.

Wenn das nicht klappt schick mir bitte über das Hilfemenü ein Supportanfrage und lass da auch die Datenbank mit anhängen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Muß ich dann das Programm neu herunterladen? Wenn ich es öffne, erscheint nämlich kein Registrierungsdialog mehr.
Zitieren
#4
Den Registrierungsdialog findest du im Hilfemenü.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alter Prüfungsdialog funktioniert fast, neuer nicht RLimmer 19 6.773 11.07.2022, 17:15
Letzter Beitrag: Billy
  Schüler mit Kurswechsel beim Ex-/Import nicht mehr in neue Kurse verschoben? fjentges 4 1.957 23.05.2022, 10:15
Letzter Beitrag: fjentges
  Schulerdaten aktualisieren funktioniert nicht Touwanda 9 4.437 25.01.2022, 15:30
Letzter Beitrag: Touwanda
  Datenimport aus ASV funktioniert nicht mehr rathgeber 8 7.274 23.03.2021, 16:48
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Import Neue Schülerinnen aus ASV funktioniert nicht tschmidt 1 1.733 26.02.2021, 14:35
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.