Forum Notenmanager

Normale Version: Lizenzschlüssel funktioniert nicht mehr für Heimversion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Nach dem Ãœbertrag des Notenmanagers auf einen anderen PC habe ich seit Ende letzten Schuljahrs Probleme mit meinem Lizenzschlüssel. Zunächst, trotz Eingabe des Schlüssels, erhielt ich immer die Meldung, dass ich eine Demo-Version habe.
Das Programm wurde jedoch von der Schule bezahlt und lief jahrelang bestens in der Heimversion obwohl ich schon zweimal den PC gewechselt hatte.
Im neuen Schuljahr funktioniert nun gar nichts mehr. Mein Lizenzschlüssel war in der Schulversion plötzlich nicht mehr vorhanden wie die Schulleitung beim Versuch, das Problem zu lösen, feststellte. Obwohl der Schlüssel daraufhin neu eingegeben wurde und ich das Importmedium neu erstellt habe, bekomme ich ich ständig folgende Meldungen:

" Sie haben bei der Registrierung angegeben, dass Sie von Ihrer Schule einen gültigen Lizenzschlüssel bekommen haben. Auf Ihrem Transportmedium befindet sich aber kein gültiger Lizenzschlüssel. Bitte klären Sie die Situation mit Ihrem Systembetreuer" usw.

"Der Lizenzschlüssel ist nicht mehr aktuell oder der Testraum ist abgelaufen".




Hallo!

In den meisten Fällen liegt die Meldung daran, dass im Registrierungsdialog das Lehrerkürzel nicht exakt so wie in der Schule vergeben eingetragen wird. Dann wird der Lizenzschlüssel auf dem USB-Stick nicht anerkannt.

Folgendes funktioniert normalerweise immer:
- Im Registrierungsdialog auf "unverbindlich testen" klicken, dann auf "Weiter" und Programm neu starten.
- USB-Stick anschließen, Registrierungsdialog öffnen, Lehrerkürzel eingeben, auf "Volumenlizenz" wechseln.

Das Programm sucht dann erst in der lokalen Datenbank und anschließend auf dem USB-Stick nach einem gültigen Lizenzschlüssel.

Wenn das nicht klappt schick mir bitte über das Hilfemenü ein Supportanfrage und lass da auch die Datenbank mit anhängen.

Gruß
Stephan

Muß ich dann das Programm neu herunterladen? Wenn ich es öffne, erscheint nämlich kein Registrierungsdialog mehr.
Den Registrierungsdialog findest du im Hilfemenü.

Gruß
Stephan