Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
G+Sk fehlt in der Benachrichtigung §71
#1
Hallo Stephan,

bei uns bekommt ein Schüler die Benachrichtigung nach §71 mit "bei weiterem Absinken ...".
Deutsch, Latein und Englisch je 4 wird sauber angezeigt. In der vierten Zeile sollte dann Geschichte+Sozialkunde mit 4 stehen.
Da steht aber nur ein "-", die 4 steht dann wieder richtig da.
Wo muss ich das Fach Geschichte+Sozialkunde hinterlegen, damit das da erscheint?


Schöne Grüße

Marcus
Zitieren
#2
Schau mal in die Fächerliste. Da existiert dann vermutlich das Fächerkürzel "G+Sk", aber als Bezeichnung steht dann nichts drin.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
In der Fächerliste gibts G+Sk gar nicht, nur G+S und da steht Geschichte + Sozialkunde dahinter. Außerdem gibt es mit Positionsnummer 28 noch +Sk mit der Bezeichnung + Sozialkunde.

Ich hab versucht, G+Sk anzulegen, aber dann fragt er nach einer Positionsnummer und da hab ich mich nicht getraut irgendwas anzugeben.

Marcus
Zitieren
#4
Entschuldigung, meinte G+S. Man könnte sich ja wenigstens innerhalb einen Schulart auf gleiche Fachbezeichnungen einigen :a_icon_no:

Egal. Dann könnte ich mir nur noch vorstellen, dass in der WinSD der Zeugnistext für das Fach fehlt. Schau dort mal unter "Zeugnis -> Fächer" nach, ob dort neben der "Listenbezeichnung" auch die "Zeugnisbezeichnungen" eingetragen sind.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Das ist es nicht.
Ich habe die Eintragung der SD als Bild angehängt.
Hast du noch ne andere Idee?


Schöne Grüße

Marcus


Angehängte Dateien
.jpg   FächerlisteSD.jpg (Größe: 65,94 KB / Downloads: 17)
Zitieren
#6
Nächste Idee: gibt es noch die alte Fachbezeichnung "SkG"? Dann schreib da mal eine ordentliche Bezeichnung rein.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stephan,

ich habs bei meiner Testdatenbank geändert, die ist aber schon älter. Da hats geklappt. Ich probiers noch in der Schule bei der aktuellen Datenbank.
Allerdings ist bei SkG keine Pos.-Nr. hinterlegt. Wenn ich die Bezeichnung ändere muss ich auch ne Pos.-Nr. angeben. Was soll ich denn nehmen, ohne dass ich andere Probleme erzeuge?

Schöne Grüße

Marcus
Zitieren
#8
28 oder 29 sollte nicht stören
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugnisabdruck Button fehlt boeh 1 133 11.03.2024, 21:55
Letzter Beitrag: DJL
  Zwischenbericht fehlt angedruckte Gewichtung SDaniel 0 115 24.02.2024, 11:31
Letzter Beitrag: SDaniel
  Zeugnisbemerkung: Bei selbst erstellten fehlt plötzlich der Name catriona 0 82 20.02.2024, 09:05
Letzter Beitrag: catriona
  Zeugnisnote fehlt wurmi 5 323 08.02.2024, 11:40
Letzter Beitrag: Doug
Exclamation NM überschreibt Klasse in Unterricht -> fehlt im Zeugnis ChristophT 2 200 30.01.2024, 16:56
Letzter Beitrag: ChristophT

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.