Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehlermeldung Lizenzschlüssel
#1
Servus,

habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich die Fehlermeldung "Lizenzschlüssel ist nicht mehr aktuell oder die Testversion ist abgelaufen" bekomme. Ich habe heuer - wie jedes Jahr - die NV-Version am Schuljahresanfang über die Schullizenz aktualisiert und hatte dieses Problem noch nie.
Aktuell sieht das so aus, als ob ich mit einer Demoversion arbeite. Was soll ich machen?

Selli :nixweiß
Zitieren
#2
Mach mal folgendes:

schließ den USB-Stick mit den Daten an und öffne über das Hilfe-Menü den Registrierungsdialog. "Volumenlizenz" auswählen und Lehrerkürzel eingeben (Groß-/Kleinschreibung beachten). "Weiter" klicken.

Der Notenmanager sucht zunächst in der lokalen Datenbank nach dem Lizenzschlüssel und anschließend auf dem USB-Stick. Spätestens dort sollte er fündig werden. Falls es auch dann nicht mit der Registrierung klappt, dann ist vermutlich kein Lizenzschlüssel auf dem Stick.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Servus Stephan,

deinen Tip mit dem USB-Stick habe ich schon vorher ausprobiert - leider ohne Erfolg. Warum hatte ich denn dieses Problem nicht in den Vorjahren? Muss die Schule den Lizenzschlüssel erst aktualisieren?

Gruß
Selli
Zitieren
#4
Schick mir mal über das Hilfe-Menü eine Supportanfrage. Dadurch bekomme ich die Fehlerlogdatei gleich mitgeschickt und dann schau ich da mal rein.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Servus Stephan,

ich weiß nicht, wie ich dir die Supportanfrage schicken soll. Wenn ich auf Hilfe - Supportanfrage (mit linkem Mausklick) gehe schießt sich das Hilfemenü automatisch. Beim Klick mit der rechten Maustaste passiert gar nichts.

Gruß
Selli
Zitieren
#6
Dann ist die Programminstallation bei dir unvollständig. Mach erst einmal ein WebUpdate aus dem Hilfemenü heraus, danach sollte dann auch die Supportanfrage funktionieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Servus Stephan,

anscheinend liegt das Problem nicht bei mir sondern bei der Schullizenz. Ich werde mir die Schullizenz noch einmal neu installieren. Falls ich dann immer noch Probleme habe melde ich mich noch einmal.

Vielen Dank einstweilen

Selli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung Update Dieter 1 1.265 05.04.2022, 18:16
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Lizenzschlüssel plötzlich ungültig Heidi Lau 2 4.339 04.04.2017, 11:43
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehlermeldung Datenimport pa-gymstei 10 14.008 23.09.2011, 21:40
Letzter Beitrag: pa-gymstei
  erstmalige Instalation W7 64bit Fehlermeldung: Setup.exe nicht gefunden MIW 2 5.288 13.09.2011, 15:46
Letzter Beitrag: MIW
  Fehlermeldung beim 1. Öffnen willi26111975 2 4.615 12.09.2008, 12:46
Letzter Beitrag: willi26111975

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.