Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Korrekturschema mit Fehler und Punkten
#1
Question 
Hallo zusammen,

die FS Latein (und andere Sprachen auch) an unserer Schule stellen Schulaufgaben mit Ãœbersetzungen und Frageteilen. Die Ãœbersetzungen werden nach Fehlern benotet, der Frageteil nach Punkten (BEs), beide Teilnoten ergeben die Gesamtnote.

Das Korrekturschema der HV gibt diese Möglichkeit der Korrektur nach Fehlern und Punkten leider nicht her. Deshalb meine Frage:

Wie handhaben das andere Schulen (Gymnasien) und die von dem obigen Problem betroffenen Lehrkräfte?

Grüße aus Erlangen,

SD
Zitieren
#2
Bei geben die Lateinlehrer nur die Endnoten in den NM ein.

Das Korrekturschema funktioniert in der bisherigen Form für sie überhauptnicht, da die beiden Aufgabenteile "Ãœbersetzung" (Bewertung nach Fehlern) und "Zusatzaufgaben" (Bewertung nach BE) in einem vorgegebenen Verhältnis verrechnet werden müssen (KuMi):

- Klassen 6-8 (Lehrbuchphase): Verhältnis 3:1
- Klassen 9-12 (Lektürephase): Verhältnis 2:1

Für die Lateinlehrer wäre es natürlich eine Erleichterung, wenn tatsächlich im Korrekturschema innerhalb einer SA nach Punkten UND gleichzeitig Fehlern bewertet werden könnte.

Gruß, Till
Zitieren
#3
(24.11.2009, 11:29)Till Ressel schrieb: Für die Lateinlehrer wäre es natürlich eine Erleichterung, wenn tatsächlich im Korrekturschema innerhalb einer SA nach Punkten UND gleichzeitig Fehlern bewertet werden könnte.

GENAU!!! Möchte dieses Anliegen auch von Seiten unserer Fachschaft dringendst unterstützen.

Gruß
E.T.
Zitieren
#4
Zum Thema Korrekturschema gibt es unter "Wünsche, Umfragen,..." einen eigenen Thread. Nur Wünsche/Hinweise/Anregungen, die dort eingetragen sind, werden während der Entwicklung des neuen Korrekturschemas berücksichtig!

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Heißt das, dass wir das oben genannte dort nochmal eintragen müssen, oder hast du es somit bereits zur Kenntnis genommen ;)
Gruß, Till
Zitieren
#6
So weit nötig ja. Das ursprünliche Posting von SDceg steht ja schon dort im Thread.

Bei der Entwicklung des Korrekturschemas gehe ich die Postings des entsprechenden Threads durch und schaue, was ich im ersten Entwurf alles unterbringen kann. Ich suche mir keine keine anderen Postings aus dem Forum zusammen und kopiere mir auch nichts raus.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Gibt´s schon einen groben Plan, bis wann das neue Korrekturschema etwa erscheinen soll bzw. wann dafür ggf. "Redaktionsschluss" ist?

Achja, hab grad versucht, über die "Hilfe" auf der Homepage rauszufinden, ob ich das momentan gültige Korrekturschema auch in der Schule mal in der Freistunde nutzen kann. Aber die hat überhaupt nicht reagiert, d.h. es hat sich keine Seite geöffnet.
Geht das denn, oder kann ich das Schema nur zu Hause anwenden?

Gruß
E.T.
Zitieren
#8
Soweit ich weiß ist das Korrekturschema den Benutzer den Heimversion vorbehalten und "geht" deswegen auch nur dort aber nicht in der Schuleversion.

Viele Grüße
Georgy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Korrekturschema im NM5 /Synchronisation Sandra 10 364 Gestern, 12:28
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Korrekturschema druckt nicht (keine Fehlermeldung) JGA 9 10.787 19.10.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Josef Rötzer
  Neues Korrekturschema - nicht alle Schüler werden angezeigt Loeri 3 6.233 08.12.2018, 16:32
Letzter Beitrag: malergasse
  NM neues Korrekturschema druckt nicht mehr steve 2 3.590 12.10.2018, 19:58
Letzter Beitrag: steve
  Korrekturschema "löscht" sich... Birgit S. 2 4.293 06.12.2017, 01:10
Letzter Beitrag: Birgit S.

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.