Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
HV für zwei Schulen nutzen?
#1
Hallo an alle...

Da ich gerade auf Antwort wegen einer technischen Frage warte, starte ich hier gleich noch eine Anfrage, deren Beantwortung aber nicht sofort sein muss...

Vielen Dank übrigens für die wirklich schnelle Reaktion hier im Forum!!!! daumen hoch

Nun zu meiner Frage:

Ich bin dieses Schuljahr an einer weiteren Schule zur Vertretung abgestellt. Meine Stammschule hat jetzt den Notenmanager eingeführt. Die andere Schule hat gar nichts in der Hinsicht...

Ist es möglich, dass ich meine "Vertretungsklassen" selbst bei der HV eingebe (evtl. als "neuer Benutzer" - damit das nichts durcheinanderkommt) und die Noten auch über den Notenmanager verwalte????

Gruß
Bathseba
Zitieren
#2
Nein, der Notenmanager 3.0 kann ausschließlich Daten aus der Schulversion beziehen. Eine manuelle Eingabemöglichkeit gibt es nicht.

Wenn Du es Dir antun möchtest: Du kannst Dir die ältere Version 1.3f herunterladen und parallel installieren. Dort geht dann alles auch von Hand.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ich habe gerade genau das getan, nachdem du mir es ja "erlaubt" hast... Danke!!! Ich hätte gedacht, dass ich nicht einfach zwei Versionen nebeneinander laufen lassen darf...

Mein PC jedenfalls ist der Meinung, dass ich das nicht darf...

die Version 1.3 akzeptiert meine Registrierungsdaten nicht (ich habe sie automatisch einlesen lassen von der Datei, die du mir im September 2006 hast zukommen lassen, die für die HV 3.0 ja funktioniert),
Beim Versuch der Registrierung kommt die Fehlermeldung, dass die eingegebenen Daten nicht mit dem Registrierungscode übereinstimmen und ich mich an den Hersteller wenden muss...
zumindest, wenn ich mehr als zwei Klassen mit je 15 Schülern zu verwalten gedenke.

Ich gehe mal jetzt davon aus, dass ich mich für diese Version neu registrieren lassen muss ?
Zitieren
#4
ja, mit dem wechsel von der Version 1.3 auf 2.0 (und jetzt 3.0) habe ich das Verschlüsselungsverfahren geändert. Schreib mir ne Mail und ich schick Dir einen Schlüssel für 1.3 zu.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Danke, mail ist gleich unterwegs...

Gruß
Petra
Zitieren
#6
Danke, hat alles geklappt, Schüler eingegeben und die HV läuft...

Allerdings konnte ich die Vertretungs-Schule nicht angeben... als Überschrift erscheint automatisch meine "Stammschule" lollollol - ist aber nicht so schlimm - ist ja nur für mich! Bei den Abgabelisten änder ich das eben um...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Bathseba
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sync zwischen zwei Rechnern (Laptop und PC) A.D 6 8.433 06.12.2014, 15:46
Letzter Beitrag: A.D
  HV auf zwei Rechner - Bewertungsschemata verteilt Mabuse 3 5.940 23.06.2011, 14:04
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Heimversion für zwei Schulen (RS und Gym) Fritz 3 5.730 03.11.2008, 00:38
Letzter Beitrag: LAM
  Ehepaare unterschiedlicher Schulen sportmike 2 4.353 06.11.2007, 23:07
Letzter Beitrag: sportmike
Sad Heimversion auf zwei Rechnern magali 10 2.415 29.01.2007, 15:58
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.