Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Macke in der Datenbank?
#1
servus,
zum thema "macke in der datenbank hab ich folgendes problem:
wenn ich als "normaler" lehrer eingeloggt bin und meine noten in die jeweilige klasse eingebe, passt alles. wenn ich mir aber den notenbogen anschaue, taucht ein fach (bwr) samt noten nicht auf!
wenn ich mich als admin einlogge und in "unterricht bearbeiten" nachschaue, finde ich das fach in der richtigen klasse mit dem richtigen lehrer und den richtigen schülern.
beim blick auf die schülerdaten / notenbögen kann ich dieses fach (bwr) nicht finden, und zwar in keiner klasse! zum scrollen ist nichts da.
db reparieren und reorganisieren haben nichts gebracht.

hiiiilfe!!

robert
Zitieren
#2
Hallo Robert,

schau mal in die Fächerliste (admin, Menü "Datenbank"). Ist da die Positionsnummer von BwR richtig gesetzt? Sie müsste 16 lauten (so wird die Datenbank jedenfalls ausgeliefert/erstellt. Wenn dort 0 oder eine Zahl größer 30 steht, hast Du die Ursache schon gefunden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
kann man die richtige Pos.Nr. irgendwo nachschauen?
Eine Liste im Handbuch wäre evtl. nicht schlecht.
Oder habe ich was übersehenstummstumm
LG
LG Harry
Zitieren
#4
Servus!
Die Nummer ist lt. Stephan 16. Das hast evtl übersehen.
Gruß pschr
Zitieren
#5
servus stephan,
danke für deinen hinweis mit der fächerliste. genau dort lag offensichtlich das problem, denn bwr hatte position 100 (keine ahnung, wie das dorthin kommt, aber egal).
nach der änderung auf 16 klappts auch wieder mit dem nachbarn!
jetzt bin ich aber noch über ein anderes problem gestolpert: im zwischenbericht wird die adresse der schule im gegensatz zum rest nicht zentriert dargestellt. ich kann zwar in den einstellungen - schuldaten die straße und plz in die zeile unter dem schulnamen einfügen, so dass es im zwischenbereicht zentriert steht, aber der ort bleibt (dezentral).

wäre toll, wenn sich hier im forum wieder eine rasche lösung für mein problem finden lässt.

danke auf alle fälle an nm-himself samt team für dieses tolle programm!

grüße
robert
Zitieren
#6
LAM schrieb:kann man die richtige Pos.Nr. irgendwo nachschauen?

ich meinte die richtigen Nr. für alle Fächer.....
dann muss man nicht immer fragen.
LG Harry
Zitieren
#7
Das ist mir zu mühsam, die hier reinzutippen (rein zu tippen? oder rein zutippen?9 egal.

Druck Dir ein Zeugnis aus und zähl die Fächer von oben nach unten und links nach rechts ab: Religion 1, Ethik 2, ... bis IT 27

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wartung Datenbank prüfen Billy 3 320 07.11.2023, 16:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenbank prüfen meldet Fehler - gleiche ASV-Schlüssel Graf 8 3.156 15.06.2022, 11:41
Letzter Beitrag: Steuerzahler
  Verbindung zur Datenbank Ott 3 3.932 02.04.2019, 08:30
Letzter Beitrag: Ott
  Zugriff auf eine Datenbank im Laufe des Vormittags langsam trainapollo 2 3.065 31.01.2019, 18:17
Letzter Beitrag: trainapollo
  Datenbank nicht auf dem aktuellen Stand Abs 8 8.221 22.03.2018, 08:16
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.