Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Ablauf "Zweites Halbjahr vorbereiten" (Q- und nicht Q-Phase)
Lieber Stephan,
liebe Mitstreiter,

habe zufällig entdeckt, dass es für die V5 schon neue Abschnitte in der Online-Hilfe zum Anlegen des zweiten Halbjahres sowohl

1. "regulär" (Jg. 5-11) als auch für die 
  2. Q-Phase (Jg. 12-13) gibt, 
die aber beide noch leer sind:

1. Zweites Halbjahr vorbereiten
  2. Neuen Ausbildungsabschnitt anlegen (Q-Phase)
Ist da noch ein "Handbuch-Update" am Wochenende geplant, das Neuerungen im Ablauf für die Version 5 enthält oder sollen wir uns weiter an den "alten Ablauf" halten? Allerdings finde ich den entsprechenden Abschnitt im Handbuch zum Vorgehen für die Version 4 nur noch für den zweiten Fall (nicht Q-Phase):

1. ?
  2. ZweitesHalbjahr Q-Phase importieren

Hast Du den "alten" Abschnitt "Zweites Halbjahr" vorbereiten für die Version 4 schon aus dem Handbuch gelöscht oder übersehe ich ihn vielleicht?

Danke & 
liebe Grüße!

Gramais
Hallo Gramais,

wie du schon vermutet hast: wurde am Wochenende aktualisiert und inzwischen auch hochgeladen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Super Stephan, danke!

?

Bist ein Schatz!
P.S. Wenn neue KollegInnen dazu kommen: Werden die über „Schülerdaten aktualisieren“ importiert? Die Zuweisung der Unterrichte muss ich manuell vornehmen es sei denn ich mache einen Nachimport im Schuljahr, richtig?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenexport Gym 12 (G9) zum Halbjahr Feuer 28 1.736 07.02.2025, 08:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neues Halbjahr Q-Phase (G8) Feuer 2 141 04.02.2025, 18:20
Letzter Beitrag: Feuer
  NM=>ASV:Q-Phase-Export Gramais 20 16.764 18.01.2022, 17:00
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NMAdmin Crash bei Export Halbjahresleistungen Q-Phase pöl 2 2.781 29.06.2021, 16:17
Letzter Beitrag: pöl
  Import Halbjahr Q-Phase, Q12 Unterricht fehlt ubv 2 2.939 20.04.2021, 19:51
Letzter Beitrag: ubv

Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.