Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Neues Halbjahr Q-Phase (G8)
Hallo Stephan,

ich wollte gerade das 2. Halbjahr der Q12 im G8 (wegen Mittelstufe Plus) aus der ASV in den NM importieren.

Bei Schritt 1 Datensicherung kam am Ende die Meldung "Datensicherung mit Fehlern abgeschlossen".

Bei Schritt 2 Dateiauswahl kam nach Auswahl der Exportdatei, Eingabe des Passworts und Klicken auf Weiter: "Fehler beim Lesen der xml-Datei".

Woran kann das liegen? Kann ich dir Daten zur Verfügung stellen, damit du das nachvollziehen/beheben kannst?

Wir haben übrigens die aktuelle Version 1.2.25034 installliert.

Viele Grüße

Christian
Diese Meldung am Ende der Datensicherung "Datensicherung mit Fehlern abgschlossen" haben wir seit 08.01.2025. Kontte bisher nicht behoben werden!

Beim Leser der Exportdatei aus der ASV erhalte ich auch immer dann die Meldung "Fehler beim Lesen der xml-Datei", wenn ich das Passwort aus dem Zwischenspeicher einfüge.
Tippe ich das Passwort "per Hand" ein, dann funktioniert das Einlesen der Exportdatei!
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Danke für den Tipp, dann probiere ich das morgen mal aus.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ablauf "Zweites Halbjahr vorbereiten" (Q- und nicht Q-Phase) Gramais 3 156 16.02.2025, 20:44
Letzter Beitrag: Gramais
  Notenexport Gym 12 (G9) zum Halbjahr Feuer 28 1.734 07.02.2025, 08:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehler beim Anlegen des neues S tnolan 2 523 13.09.2024, 12:09
Letzter Beitrag: tnolan
  NM5 (neues Schuljahr anlegen) Minze 12 2.149 09.09.2024, 15:44
Letzter Beitrag: Billy
  Datenimport neues Schuljahr: XML-Version 1.01 Doug 12 1.340 07.09.2024, 18:09
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.