Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Automatisch generierte Wahlfachbemerkungen fehlerhaft
#1
Guten Morgen Stephan, 

bei uns traten bei automatisch generierten Wahlfachbemerkungen einige Fehler auf: Bei etlichen Schüler, die zwei oder mehr Wahlunterrichte belegt haben, wurde am Ende "teilgenommen" doppelt geschrieben: 

Beispiel: "Jakob hat am Wahlunterricht X und am Wahlunterricht Y mit sehr großem Erfolg teilgenommen teilgenommen. 

Wir haben das jetzt alles händisch wieder gelöscht, aber schön war es nicht. 

Außerdem wurde bei einer Klasse als Unterzeichner "Schulleiterin" gedruckt, obwohl unter Daten - Klassen alles auf Schulleiter gestellt war. Ich hab extra einen Kollegen geholt, der mit mir die Einstellungen überprüft hat. 

Vor einigen Wochen haben wir schon mal ein Zeugnis Probe gedruckt, da stand definitiv noch Schulleiter. Jetzt haben wir es nochmal angeklickt und es scheint nun zu passen. Er druckt jetzt Schulleiter. Aber komisch ist es allemal... 


Wäre super, wenn du mal nachschauen könntest, ob es bei der automatischen Generierung der Wahlunterrichte ein generelles Problem gibt. 

Gutes Durchhalten im Jahresendspurt!

Beste Grüße
Tobias
Zitieren
#2
Hallo,
die "Schulleiterin" (statt Schulleitung) als Unterzeichner gab es bei uns auch auf zwei (von 43) Zeugnissätzen. Es handelte sich in beiden Fällen um Klassen die es dieses Jahr erstmals gab. Alle anderen neu angelegten Klassen hatten "Schulleiter" als Einstellung (was mir im Sinne eines Standardwertes einleuchtet).
Ob die "Schulleiterin" in den Einstellungen so drinnen war, kann ich leider nicht sagen, weil ich in einem schwachen Moment einfach nochmal alle Klassen per Sammeländerung auf "Schulleitung" gestellt habe, als ich bemerkt habe, dass eine der neuen Klassen mit "Schulleiter" gezeichnet war. Leider habe ich mir die Einstellungen dabei nicht genauer angesehen. Die zweimalige "Schulleiterin" ist erst später aufgefallen.

Viele Grüße
Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eigene Wahlfachbemerkungen Klinger 0 311 05.06.2024, 10:22
Letzter Beitrag: Klinger
  Zentral erstellte Wahlfachbemerkungen - Übernahme der Wahlfachnoten Regenbogen 0 482 20.07.2023, 23:18
Letzter Beitrag: Regenbogen
  Wahlfachbemerkungen Peanuts.DPI 21 7.674 01.02.2023, 12:32
Letzter Beitrag: ChristophT
  Abschlusszeugnis RS fehlerhaft master_p 3 3.147 19.07.2020, 18:50
Letzter Beitrag: master_p
  Anführungszeichen bei Wahlfachbemerkungen illivanilli 8 8.263 10.12.2019, 13:29
Letzter Beitrag: illivanilli

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.