04.07.2024, 10:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2024, 10:56 von Billy.)
Bei uns werden je nach Wahlfach: bei dem einen Wahlfach die Wahlfachnoten übernommen, bei einem anderen Wahlfach nicht.
Ich finde den Unterschied nicht.
Habe in den AP-Zeugnissen das händisch gelöst (im Zeugnisdialog bei jedem einzelnen Schüler), aber hab keine Ahnung, ob ich alle "erwischt" habe.
Mir fällt auf, dass im Zeugnisdialog der Auswahlbutton "Wahlfachnoten" unterhalb von "Zeugniseintrag" bzw. "Eintrag löschen" nur angegraut ist und nicht angeklickt werden kann.
schick mir mal eure nmsv5log.txt mit Link hier ins Forum zu. Das "Wahlfachnoten" ist kein Button sondern die Bezeichnung der Ribbon-Gruppe (so wie Drucken, Noten).
Hallo,
bei uns gibt's weiterhin Probleme (v1.1.24813.6428, Schulart Gymnasium).
Nachdem ich gerade nochmal bei allen Wahlfächer solange auf "Zeugniseintrag" gegangen bin, bis 0 Fehlermeldungen kamen (oder so 1-2 bei 40er Wahlkursen....) sende ich dir die Logdatei nochmal seperat zu.
Hallo zusammen,
bei uns (Gym) sieht es leider mit den Wahlkursen auch nicht so gut aus. Vieles mussten wir jetzt per Hand über den Zeugnisdialog nachtragen, da das Feld "Zeugniseintrag" aus unerfindlichen Gründen einzelne SuS ausgelassen hat (ohne Fehlermeldung).
Ein Kurs zeigt einen Fehler an den wir nicht finden... gibt es irgendeine Möglichkeit einzusehen um was für einen Fehler es sich handelt?
Die Datenbank ist geprüft und fehlerfrei, neueste NM-Version ist installiert.
Viele Grüße!
bei allen betroffenen gibt es anscheinend Timing-Probleme mit dem PG-Server. Die Fehlermeldungen weisen immer darauf hin, dass der vorherige Prozess noch nicht abgeschlossen ist. Ich habe die Funktion jetzt einmal so umgeschrieben, dass kleinere Datenpakete geschickt werden. Vielleicht hilft das ja.
nmsv5\lib\nmClasses.dll in nmClasses.old umbenennen (um im Zweifelsfall alles rückgängig machen zu können).
Anhang herunterladen und entzippen.
enthaltene nmClasses.dll in dieses Verzeichnis kopieren.
ja, wird drin sein. Wenn aber keiner der betroffenen testet (ich weiß, dass wir alle dafür jetzt eigentlich keine Zeit haben) wissen wir dann auch erst am nächsten Montag, ob es was bringt. Und dann ist es fast schon zu spät für das Zeugnis.