Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Vorjahresdaten in Schema Vorjahr wiederherstellen
#1
Hallo zusammen!

Ich habe in den Ferien die PostgreSQL-Datenbank umgezogen. Dabei bin ich nach Empfehlung vorgegangen und habe mit pg-dumpall eine Sicherung erstellt und auch die Rollen gesichert.
Nachdem ich auf dem neuen Server PostgreSQl installiert hatte, restore mit psql, hba_conf und nmsv.conf angepasst und alles war wieder am Laufen.
Dann habe ich für das neue Schuljahr den Import aus der ASV gemacht, Vorjahresdaten gesichert, was auch eine Erfolgsmeldung gab und alles lief einwandfrei. Bis ich versucht habe, einmal auf die
Vorjahresdaten umzuschalten. Meldung: Keine Daten vorhanden.
Also habe mit pgadmin draufgeschaut und gesehen, dass kein Schema Vorjahr angelegt wurde.
Das ist natürlich nicht so prickelnd. Jetzt ist mein Gedanke, warum nicht die Sicherung, die ich vom alten Server noch habe, in ein von mir angelegtes Schema "Vorjahr" rückzusichern?
Bin ich da zu blauäugig?

Danke fürs Mitdenken und eure Tipps!

Grüße
Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorjahresdaten in Schema Vorjahr wiederherstellen - von slf - 08.09.2020, 18:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datensicherung wiederherstellen POSTGRES - Übersicht Mück 11 9.873 12.07.2022, 19:53
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Vorjahresdaten nach Umstellung auf Postgres PvD 3 4.174 31.01.2019, 20:15
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Vorjahresdaten nicht möglich mortl 6 6.344 29.05.2018, 15:11
Letzter Beitrag: Matschbirne

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.