Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Silbentrennung bei PostgreSQL
#1
Hallo Stephan,

bei uns funktioniert die Silbentrennung überhaupt nicht mehr. Im Trenndialog ist der linke Bereich komplett leer (wo bisher immer die bekannten Trennvoschläge drin waren). Wenn ich das gewünschte Wort via Trenndialog "einlerne" und auf "Übernehmen" klicke, bekomme ich trotzdem keine Silbentrennung, auch wenn ich das Prozedere wiederhole.
Wenn ich als admin die Trenndatei einlesen möchte, wird sie zunächst gar nicht angezeigt. Erst wenn ich "T" als Dateinamen eingebe erhalte ich die Trenn.mdb zur Auswahl. Allerdings bekomme ich ein Fehlermeldung, wenn ich diese Trenndatei auswählen/einbinden möchte (siehe Anhang). Der eingestellte Pfad weist auch auf das letzte Jahr hin, aber wo kann ich das ändern?

Wir arbeiten heuer erstmals mit dem PostgreSQL-Server. SV auf aktuellem Stand (4.2.2cool.
Bei der Konstellation bringt die Funktion "DB reparieren" im NM-Verzeichnis vermutlich nichts?
"Wartung - Datenbank prüfen" habe ich auch schon durch - ohne Erfolg.
Unter "Einstellungen - Zeugnis - Zeugnisdruck aktivieren" sind Häkchen bei "automatischer Silbentrennung bei Wahlfächern und Bemerkungen" gesetzt.

Die Kollegen werden allmählich nervös, nicht zuletzt, weil es in den letzten Jahren immer wunderbar geklappt hat. Manche zweifeln schon an den eigenen Fähigkeiten, aber selbst nach dem 4- oder 6-Augen-Prinzip ist kein Bedienungsfehler erkennbar.

Gruß
Robert


Angehängte Dateien
.png   Trenndialog-Fehler.PNG (Größe: 16,21 KB / Downloads: 1)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Silbentrennung bei PostgreSQL - von roweiss - 04.02.2015, 09:11
RE: Silbentrennung bei PostgreSQL - von roweiss - 04.02.2015, 18:51
RE: Silbentrennung bei PostgreSQL - von roweiss - 04.02.2015, 19:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NM5 Silbentrennung martin 3 242 30.01.2024, 12:49
Letzter Beitrag: Mich
  Probleme mit Silbentrennung, Wahlfachbemerkung... schondorf 22 3.132 21.07.2023, 16:14
Letzter Beitrag: Zwi
  Keine automatische Silbentrennung im neuen Zeugnismodul AlexBetz 5 1.188 12.07.2023, 17:13
Letzter Beitrag: Billy
  Zeilenanzahl obere Bemerkung, Silbentrennung Feuer 1 414 23.06.2023, 15:24
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Silbentrennung neues Z.-Modul Zwi 11 2.189 15.05.2023, 16:37
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.