09.05.2005, 18:51
Hallo Herr Bartunek,
wir haben uns ja länger nicht mehr gemeldet (Klappt alles gut ) aber jetzt mein umstellen auf die neue Version mit "erweitertem Datenimport" haben wir etwas Probelme.
Beschreibe mal unser Vorgehen, was so glaube ich Ihrer Bescheibung entspricht.
1. Habe in der WinSV neuen Bericht "SDatenNM2005.ahr" erstellt nachdem ich alle Zeugnisse neu aufbereit habe.
2. als "SDaten05.prn" gespeichert (alles wie gehabt nur mit "05")
3. In NM nach Webupdate "Datenbank reorganisiert"
4. Einstellungen Hacken bei "Erweiterer Datenimport" gesetzt
5. "Schülerdaten aktualiesiert"
- er ließt auch brav die Schülerdaten ein (zeigt keine Fehlermeldung bis zum Schluß)
Er arbeitet aber immer noch mit altem Notenbögen usw. und zeigt bei der arbeit auch keine Fehler an
ABER:
Bei der Funktion Datenbankprüfen unter Punkt Schülerdaten bemängelt er, jetzt "Die Schüler- Tabelle konnte nicht überprüft werden"
Eine Idee?
wir haben uns ja länger nicht mehr gemeldet (Klappt alles gut ) aber jetzt mein umstellen auf die neue Version mit "erweitertem Datenimport" haben wir etwas Probelme.
Beschreibe mal unser Vorgehen, was so glaube ich Ihrer Bescheibung entspricht.
1. Habe in der WinSV neuen Bericht "SDatenNM2005.ahr" erstellt nachdem ich alle Zeugnisse neu aufbereit habe.
2. als "SDaten05.prn" gespeichert (alles wie gehabt nur mit "05")
3. In NM nach Webupdate "Datenbank reorganisiert"
4. Einstellungen Hacken bei "Erweiterer Datenimport" gesetzt
5. "Schülerdaten aktualiesiert"
- er ließt auch brav die Schülerdaten ein (zeigt keine Fehlermeldung bis zum Schluß)
Er arbeitet aber immer noch mit altem Notenbögen usw. und zeigt bei der arbeit auch keine Fehler an
ABER:
Bei der Funktion Datenbankprüfen unter Punkt Schülerdaten bemängelt er, jetzt "Die Schüler- Tabelle konnte nicht überprüft werden"
Eine Idee?