29.09.2024, 20:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2024, 20:07 von trainapollo.)
Hallo Stephan,
danke für deine Rückmeldung. Ich habe nochmal Folgendes getan:
- neue VM mit Windows Server 2019 aufgesetzt
- PostgreSQL 16 installiert (auch 15 habe ich probiert)
- NM5 installiert
- NMDBSetup ausgeführt und eine neue Datenbank für 0408 erstellt
- NM5 gestartet und mit X und "admin" angemeldet. Vor der Anmeldung kommt die besagte Prüfung
- Lizenz hinterlegt und neu gestartet, wieder erfolgt die Prüfung
- mit X und "admin" angemeldet und Datenbankprüfung durchgeführt, keine Fehlermeldung
- Bei den folgenden Neustarts kommt immer wieder die Prüfung
Wie gesagt, ist die Datenbank genau so, wie sie NMDBSetup erstellt. Ich habe nichts zurückgesichert oder verändert.
Könnte es sein, dass es ein Fehler der aktuellen NM5 Version in Zusammenhang mit neu erstellten Datenbanken ist? Auf meinem "alten" Server habe ich dieses Verhalten mit der bestehenden Gym Datenbank nicht.
DANN habe ich allerdings noch Folgendes probiert: Ich habe meinen Komplett-Dump von gestern nochmal drüber kopiert. Dann kommen natürlich die ganzen Fehlermeldungen, weil 0408 ja schon existiert. Aber: die Prüfung kommt dann nicht mehr.
Danke und viele Grüße
Markus
danke für deine Rückmeldung. Ich habe nochmal Folgendes getan:
- neue VM mit Windows Server 2019 aufgesetzt
- PostgreSQL 16 installiert (auch 15 habe ich probiert)
- NM5 installiert
- NMDBSetup ausgeführt und eine neue Datenbank für 0408 erstellt
- NM5 gestartet und mit X und "admin" angemeldet. Vor der Anmeldung kommt die besagte Prüfung
- Lizenz hinterlegt und neu gestartet, wieder erfolgt die Prüfung
- mit X und "admin" angemeldet und Datenbankprüfung durchgeführt, keine Fehlermeldung
- Bei den folgenden Neustarts kommt immer wieder die Prüfung
Wie gesagt, ist die Datenbank genau so, wie sie NMDBSetup erstellt. Ich habe nichts zurückgesichert oder verändert.
Könnte es sein, dass es ein Fehler der aktuellen NM5 Version in Zusammenhang mit neu erstellten Datenbanken ist? Auf meinem "alten" Server habe ich dieses Verhalten mit der bestehenden Gym Datenbank nicht.
DANN habe ich allerdings noch Folgendes probiert: Ich habe meinen Komplett-Dump von gestern nochmal drüber kopiert. Dann kommen natürlich die ganzen Fehlermeldungen, weil 0408 ja schon existiert. Aber: die Prüfung kommt dann nicht mehr.
Danke und viele Grüße
Markus