07.02.2023, 16:51
Hallo Georgy,
aus dem gleichen Grund wird das automatische Update nicht funktioniert haben: da läuft noch irgendwo der NM. Hat sich vielleicht aufgehängt und läuft im Hintergrund, aber irgendein Prozess greift noch auf die Datei zu.
Beim automatischen Update: entweder war da noch ein Client-Rechner mit offenem Notenmanager oder - falls ihr einen Windows-Server hat - es war der Notenmanager noch auf dem Server offen.
Holzhammer-Methode (aber eben nicht immer anwendbar): Server neu starten. Selbst wenn der Prozess (also eine NM-Verbindung) dann noch auf einem Client läuft, wird dieser abgebrochen und anschließend sollte sowohl ein WebUpdateV5 also auch das automatische Update wieder funktionieren.
Gruß
Stephan
aus dem gleichen Grund wird das automatische Update nicht funktioniert haben: da läuft noch irgendwo der NM. Hat sich vielleicht aufgehängt und läuft im Hintergrund, aber irgendein Prozess greift noch auf die Datei zu.
Beim automatischen Update: entweder war da noch ein Client-Rechner mit offenem Notenmanager oder - falls ihr einen Windows-Server hat - es war der Notenmanager noch auf dem Server offen.
Holzhammer-Methode (aber eben nicht immer anwendbar): Server neu starten. Selbst wenn der Prozess (also eine NM-Verbindung) dann noch auf einem Client läuft, wird dieser abgebrochen und anschließend sollte sowohl ein WebUpdateV5 also auch das automatische Update wieder funktionieren.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml