Forum Notenmanager

Normale Version: WebUpdate
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe hier das Problem, dass das WebUpdateV5 verfügbare Updates anzeigt, obwohl die alle installiert wurden und laut Anzeige im NMAdmin auch die neueste Version läuft.

Soll das so sein?
WebUpdateV5 legt die zuletzt installierte Versionsnummer in einer Datei "version" ab. Wenn diese gelöscht wird, dann wird WebUpdateV5 beim nächsten Aufruf alle Updates nachinstallieren.

Gruß
Stephan
Hallo miteinander,

eigentlich läuft bei uns das automatische Update über NMUpdateV5.exe jeden Tag um 23.00 Uhr. Das hat auch bisher immer geklappt - nur das letzte Update hat das Programm nicht gemacht. Jetzt wollte ich das neueste Update manuell einspielen, erhielt aber die Fehlermeldung im Anhang...

Eine Idee woran das liegen kann oder welcher Prozess gemeint ist. Benutzer waren zum Zeitpunkt des Updates keine mehr angemeldet...

Viele Grüße 
Georgy
Hallo Georgy,

aus dem gleichen Grund wird das automatische Update nicht funktioniert haben: da läuft noch irgendwo der NM. Hat sich vielleicht aufgehängt und läuft im Hintergrund, aber irgendein Prozess greift noch auf die Datei zu.

Beim automatischen Update: entweder war da noch ein Client-Rechner mit offenem Notenmanager oder - falls ihr einen Windows-Server hat - es war der Notenmanager noch auf dem Server offen.

Holzhammer-Methode (aber eben nicht immer anwendbar): Server neu starten. Selbst wenn der Prozess (also eine NM-Verbindung) dann noch auf einem Client läuft, wird dieser abgebrochen und anschließend sollte sowohl ein WebUpdateV5 also auch das automatische Update wieder funktionieren.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

super, vielen Dank! Hat jetzt geklappt und der NM ist up to date!

Viele Grüße
Georgy