Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Schulversion-Webupdate auf Version 4.6.43.0 funktioniert nicht
#1
Sehr geehrte Kolleg*innen,

das Schulversions-Webupdate vom 09.02.2020 (Version 4.6.43.0, Größe 3,24 MB) bereitet uns Probleme. Es lässt sich (auch nach mehrmaligem Aufruf) nicht installieren, somit ist auch kein Zugriff auf den Notenmanager möglich. Es lädt zwar herunter, aber beim Computerneustart wird es wieder zum Download angeboten. Ich habe die Datenbank prüfen lassen. Keine Problem angezeigt. NM-Admin auf neustem Stand.

Benötige Tipp/Hilfe.
Liebe kollegiale Grüße
Stephan Späth
Zitieren
#2
Hallo Stephan,

wenn das Update einen Neustart verlangt bedeutet das immer, dass die Schulversion noch in Verwendung ist. Starte mal den Rechner (Server?) neu und starte das WebUpdate direkt über die "update.exe", die im Programmverzeichnis des NM liegt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

bevor ich update, werfe ich alle aus dem Notenmanager (hört sich hart an, muss aber manchmal sein), damit ich freie Bahn habe. War heute auch so, d.h. beim updaten habe ich sicher gestellt, dass kein andere User eingeloggt war. Deinen Tipp habe ich heute vormittag schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich hatte schon vor dem Update das Problem, dass ich heute (Beginn 2. Halbjahr) keine Noten eingeben konnte. Es kam die Meldung "entweder Notenschluss verstrichen oder wenden Sie sich an den Systemadministrator." (oder so ähnlich).
Ich werde morgen in der Schule nochmal was probieren, mal schauen.Trotzdem danke für den Tipp.

Liebe kollegiale Grüße
Stephan
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

das Problem hat sich erledigt. Unser Landkreis-Systembetreuer hat  per Fernwartung den Fehler (was auch immer es war) behoben. 
Nochmals aber danke!

Liebe Grüße
Stephan Späth
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dropdownmenü Klassenleitung funktioniert nicht ordnungsgemäß JGA 3 271 13.03.2020, 18:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Version NMSync ablesen schustec 3 489 05.11.2019, 16:53
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Klassenleiterfunktion "Notengebung abgeschlossen" funktioniert nicht JGA 2 1.535 12.02.2017, 19:49
Letzter Beitrag: JGA
  NM Version .16 Georgy 1 1.560 23.09.2014, 12:39
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Import neuer Schüler funktioniert nicht mehr schustec 5 3.487 09.05.2012, 14:58
Letzter Beitrag: schustec

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.