14.12.2022, 19:23
Ging jetzt schneller als gedacht. Die HV-Datenbank bzw. die Datenbank für den Notenabgleich ist ja immer eine Jet-Datenbank. Die scheint dann unter bestimmten Umständen etwas zu träge zu reagieren. Das führt dazu, dass der NM die Datenbank schon komprimieren und verschlüsseln will, bevor die letzte Datenbank-Verbindung vom Datenbanktreiber sauber getrennt wurde. Dann kommt es zu dem oben genannten Fehler, dass die Verschlüsselungsroutine noch nicht auf die Datenbank zugreifen kann (weil noch in Benutzung) und daher abbrechen muss.
Ich habe auch schon einen Fix, den ich aber gerne erst noch ein bisschen testen möchte. Wenn es also nicht allzu dringend ist, würde ich das nächste Update erst am oder nach dem nächsten Wochenende rausbringen.
Gruß
Stephan
Ich habe auch schon einen Fix, den ich aber gerne erst noch ein bisschen testen möchte. Wenn es also nicht allzu dringend ist, würde ich das nächste Update erst am oder nach dem nächsten Wochenende rausbringen.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml