01.07.2022, 08:13
Hallo Billy,
bei Zugriffsrechten meine ich immer Netzwerk der Schulen. Wie zuvor schon geschrieben, hat sich ja beim Notenmanager (Schulversion/NMAdmin) nichts geändert. Wenn also von jetzt auf plötzlich etwas nicht funktioniert, kann das eigentlich nicht an der NM-Installation selber liegen. Gab es Änderungen beim Virenscanner? Wurden Wartungsarbeiten am Server vorgenommen?
Aber lass uns erst einmal die Situation noch einmal klären. Du hast oben geschrieben, dass es funktioniert, wenn du dich mit X anmeldest. Meinst du dabei NMAdmin oder Schulversion? Mit welchen Rechten arbeitest du dann in diesem Moment auf dem Client? D. h. hast du dich unter Windows als normaler Benutzer angemeldet oder als Administrator?
Gruß
Stephan
bei Zugriffsrechten meine ich immer Netzwerk der Schulen. Wie zuvor schon geschrieben, hat sich ja beim Notenmanager (Schulversion/NMAdmin) nichts geändert. Wenn also von jetzt auf plötzlich etwas nicht funktioniert, kann das eigentlich nicht an der NM-Installation selber liegen. Gab es Änderungen beim Virenscanner? Wurden Wartungsarbeiten am Server vorgenommen?
Aber lass uns erst einmal die Situation noch einmal klären. Du hast oben geschrieben, dass es funktioniert, wenn du dich mit X anmeldest. Meinst du dabei NMAdmin oder Schulversion? Mit welchen Rechten arbeitest du dann in diesem Moment auf dem Client? D. h. hast du dich unter Windows als normaler Benutzer angemeldet oder als Administrator?
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml