12.02.2022, 17:08
Hallo Robert,
die Noten und restlichen Daten sind aber noch alle da und korrekt. Hast du bei der Installation der Schulversion im Anschluss auch die Funktion für die Datenbankkonfiguration laufen lassen? Vielleicht greift der NM jetzt einfach "nur" auf eine falsche Datenbank zu?
Das Problem mit den LNW-Daten hängt mit dem ODBC-Treiber für Postgresql zusammen, d. h. die Installation eines neuen Datenbanktreibers hätte vermutlich gereicht. Ich schätze, dass ihr ein Update vom PG-Server vorgenommen habt, da die neue ASV eine neuere Version benötigt hat.
Hast du die Möglichkeit, mit pgAdmin4 direkt in die Datenbank zu schauen?
Gruß
Stephan
die Noten und restlichen Daten sind aber noch alle da und korrekt. Hast du bei der Installation der Schulversion im Anschluss auch die Funktion für die Datenbankkonfiguration laufen lassen? Vielleicht greift der NM jetzt einfach "nur" auf eine falsche Datenbank zu?
Das Problem mit den LNW-Daten hängt mit dem ODBC-Treiber für Postgresql zusammen, d. h. die Installation eines neuen Datenbanktreibers hätte vermutlich gereicht. Ich schätze, dass ihr ein Update vom PG-Server vorgenommen habt, da die neue ASV eine neuere Version benötigt hat.
Hast du die Möglichkeit, mit pgAdmin4 direkt in die Datenbank zu schauen?
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml