Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Übernahme der Bemerkungen aus dem 1 HJ nicht möglich
#1
Rolleyes 
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte beim Zeugnis erstellen die Bemerkungen aus den Zwischenzeugnis für das Jahreszeugnis übernehmen.

Das gehe ich wie folgt vor:

Ich Starte den Zeugnisdialog (neu) über den V5 in der SV mit Adminzugang
Dann drücke ich auf „Zeugnisbemerkung aus den 1 HJ übernehmen“

Mein Problem:

Er übernimmt mir die Zeugnisbemerkungen, d.h. ich sehe sie in dem Feld aber wenn ich ein Zeugnis drucke erscheinen sie nicht. Auch in der Druckanschau werden sie nicht angezeigt.

Hat irgendjemand dieses Problem auch- oder weiß wie man es lösen kann??

Danke für die Hilfe!

Mathias
Zitieren
#2
Hallo Mathias,

hab's bei mir über NMAdmin > Neue Funktionen > Zeugnisdialog ausprobiert: Klasse auswählen, Zeugnisart "Jahreszeugnis", alle Schüler markieren, Bemerkungen aus "Zwischenzeugnis" übernehmen. Beide Meldungen weggeklickt (wirklich übernehmen und Erfolgsmeldung) und dann sofort auf "ausgewählte Drucken" geklickt: waren alle Bemerkungen da.

So sollte es also eigentlich funktionieren. Lass mal die Datenbank prüfen und versuche es dann noch einmal. Wenn das keine Besserung bringt schick mir mal die nmadmin_log.txt und die nmv5conlog.txt an support@notenmanager.net.

Gruß
Stephan

PS: funktioniert denn die Übernahme der Bemerkungen über NMAdmin > Wartung > Zeugnisdaten kopieren? Oder geht das auch nicht.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Super,

Danke für die schnelle Antwort!!! Ich probiere es morgen mal auf diesem Weg!

Gruß

Mathias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwischenbericht mit gez. Klassenleiter nicht mehr möglich? robert.kuebler 1 268 30.11.2023, 15:34
Letzter Beitrag: robert.kuebler
  Zentral erstellte Wahlfachbemerkungen - Übernahme der Wahlfachnoten Regenbogen 0 308 20.07.2023, 23:18
Letzter Beitrag: Regenbogen
  Importierte Bemerkungen nicht vorhanden Oberpfälzer2 6 944 22.06.2023, 18:01
Letzter Beitrag: NM-Himself
  neues Zeugnismodul - Bemerkungen im JZ werden nicht gedruckt ame 9 2.067 23.03.2023, 14:16
Letzter Beitrag: ame
  Bemerkungen zum Wahlfach Abs 14 8.044 01.02.2023, 20:50
Letzter Beitrag: sh

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.