17.01.2022, 18:18
Gleich noch ein Nachschlag: in der nmsvlog.txt sind Fehlermeldungen bzgl. des Lesens und Speicherns von Leistungsnachweisen drin. Das weißt in aller Regel darauf hin, dass euer ODBC-Treiber auf den Clients nicht zum PG-Server passt. Du müsstest unter https://www.postgresql.org/ftp/odbc/versions/msi/ die entsprechend x86 Version herunterladen und installieren. Dann sind die Fehler in der Schulversion weg.
NMSync verwendet keine ODBC-Treiber, allerdings könnten die Probleme in der SV zu einer inkonsistenten Datenbank geführt haben. Mein Vorschlag: die aktuellen Treiber installieren, anschließend die Datenbank prüfen lassen (NMAdmin) und anschließend noch einmal schauen, ob der Notenabgleich funktioniert.
Gruß
Stephan
NMSync verwendet keine ODBC-Treiber, allerdings könnten die Probleme in der SV zu einer inkonsistenten Datenbank geführt haben. Mein Vorschlag: die aktuellen Treiber installieren, anschließend die Datenbank prüfen lassen (NMAdmin) und anschließend noch einmal schauen, ob der Notenabgleich funktioniert.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml