05.11.2019, 21:17
@Pierre
Eben habe ich Updates hochgeladen und von zwei/drei Schulen mit Problemen berichtet, es hätte wohl drei/vier heißen müssen :-). Das ganze scheint irgendwie ein Rechteproblem zu sein. Insbesondere Schulen, die einen Terminalserver verwenden und der Notenmanager im Programme-Verzeichnis installiert ist (und nicht in einem Share eines File Servers), haben hier Schwierigkeiten.
Mach bitte das Update der Schulversion und von NMSync, das ich gerade hochgeladen hab. Wenn's dann klappt, gib bitte Bescheid. Falls nicht: erstelle bitte ein Verzeichnis C:\NM und kopiere alle Notenmanager-Dateien von C:\Programme\beSoft\NManagerSv in dieses Verzeichnis. Dann probierst du es noch einmal. Ich hoffe, dass das dann auf jeden Fall klappt.
Gruß
Stephan
Eben habe ich Updates hochgeladen und von zwei/drei Schulen mit Problemen berichtet, es hätte wohl drei/vier heißen müssen :-). Das ganze scheint irgendwie ein Rechteproblem zu sein. Insbesondere Schulen, die einen Terminalserver verwenden und der Notenmanager im Programme-Verzeichnis installiert ist (und nicht in einem Share eines File Servers), haben hier Schwierigkeiten.
Mach bitte das Update der Schulversion und von NMSync, das ich gerade hochgeladen hab. Wenn's dann klappt, gib bitte Bescheid. Falls nicht: erstelle bitte ein Verzeichnis C:\NM und kopiere alle Notenmanager-Dateien von C:\Programme\beSoft\NManagerSv in dieses Verzeichnis. Dann probierst du es noch einmal. Ich hoffe, dass das dann auf jeden Fall klappt.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml