21.09.2018, 14:15
Hallo,
wir haben seit ein paar Wochen eine Mischung von Windows7 und Windows 10-Rechnern, auf denen NM Clients installiert sind. An den Clients wurde überall separat die Client-Installation durchgeführt. Die zentrale Access-Datenbank liegt auf einem Windows 2012 Server.
Während die Windows 10-Rechner problemlos zugreifen können, erzeugen die Windows 7-Rechner beim Speichern dauernd die Fehlermeldung "Beim Entsperren der Datenbank ist ein Fehler eingetreten". Nach logout und login können sie die Datenbank überhaupt nicht mehr öffnen. Nach einer Reparatur der DB können sie wieder öffnen, erzeugen aber wieder den Fehler.
Hat jemand eine Vorstellung davon, was man da tun kann?
Vielen Dank,
Patrick
wir haben seit ein paar Wochen eine Mischung von Windows7 und Windows 10-Rechnern, auf denen NM Clients installiert sind. An den Clients wurde überall separat die Client-Installation durchgeführt. Die zentrale Access-Datenbank liegt auf einem Windows 2012 Server.
Während die Windows 10-Rechner problemlos zugreifen können, erzeugen die Windows 7-Rechner beim Speichern dauernd die Fehlermeldung "Beim Entsperren der Datenbank ist ein Fehler eingetreten". Nach logout und login können sie die Datenbank überhaupt nicht mehr öffnen. Nach einer Reparatur der DB können sie wieder öffnen, erzeugen aber wieder den Fehler.
Hat jemand eine Vorstellung davon, was man da tun kann?
Vielen Dank,
Patrick