17.01.2018, 13:02
Hallo Christian,
auch wenn es im Moment nicht hilft: ihr solltet euch einen Umstieg auf Postgres zum nächsten Schuljahr überlegen.
Zum Problem: das könnte eng werden. Versuch folgendes:
Gruß
Stephan
auch wenn es im Moment nicht hilft: ihr solltet euch einen Umstieg auf Postgres zum nächsten Schuljahr überlegen.
Zum Problem: das könnte eng werden. Versuch folgendes:
- Datenbank auf lokale Festplatte kopieren.
- Datenbank zippen und wieder entzippen. Dabei werden in der Tat redundante Daten beseitigt, das hat in einigen Fällen geholfen (konnte ich vorher auch nicht glauben).
- Anschließend noch einmal dbreparieren.exe auf die Datenbank loslassen.
- Wenn das hilft: Datenbank zurückkopieren. Wenn das nicht hilft: Datenbank mit Passwort gezippt an mich schicken (support@notenmanager.net). Möglicherweise kann ich noch etwas tun, Garantien kann ich aber keine geben.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml