10.01.2018, 15:21
Hallo Thomas,
wenn sich beim Ändern des Datums in einer Klasse alle Klassen mitändern ist bei euch vermutlich der Lizenzschlüssel für dieses Schuljahr noch nicht eingetragen. Schau mal unter NMAdmin > Einstellungen > Lizenzdaten, ob der Lizenzschlüssel mit SVL17- beginnt.
Wir haben bei uns an der Schule die gleiche Konfiguration wie du und das Problem tritt bei uns nicht auf. Wenn der neue Schlüssel eingelesen wurde musst du unter Umständen einmalig das Notenschlussdatum ändern (einen Tag vor und dann wieder zurück), damit die Daten in alle Klassen geschrieben werden.
Gruß
Stephan
wenn sich beim Ändern des Datums in einer Klasse alle Klassen mitändern ist bei euch vermutlich der Lizenzschlüssel für dieses Schuljahr noch nicht eingetragen. Schau mal unter NMAdmin > Einstellungen > Lizenzdaten, ob der Lizenzschlüssel mit SVL17- beginnt.
Wir haben bei uns an der Schule die gleiche Konfiguration wie du und das Problem tritt bei uns nicht auf. Wenn der neue Schlüssel eingelesen wurde musst du unter Umständen einmalig das Notenschlussdatum ändern (einen Tag vor und dann wieder zurück), damit die Daten in alle Klassen geschrieben werden.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml