21.09.2017, 12:32
Hallo,
diese Meldung kann zwei Ursachen haben: entweder wird auf einem Rechner im Netz noch eine ältere Notenmanager-Version verwendet. Das können wir aber ausschließen, wenn die Meldung direkt nach Neustart der SV wiederkommt (so schnell würde der andere Rechner kaum zwischenfunken).
Oder ein Datenbank-Update lässt sich beim Start nicht durchführen. Dann versucht die SV bei jedem Start dieses Update wieder neu durchzuführen. Manchmal kann man aus der nmsvlog.txt herauslesen, um welches Update es sich handelt. Daher die Bitte an euch: schickt mir mal die nmsvlog.txt an support@notenmanager.net (mit Verweis auf dieses Posting). Dann schau ich mal, was da los ist.
Gruß
Stephan
diese Meldung kann zwei Ursachen haben: entweder wird auf einem Rechner im Netz noch eine ältere Notenmanager-Version verwendet. Das können wir aber ausschließen, wenn die Meldung direkt nach Neustart der SV wiederkommt (so schnell würde der andere Rechner kaum zwischenfunken).
Oder ein Datenbank-Update lässt sich beim Start nicht durchführen. Dann versucht die SV bei jedem Start dieses Update wieder neu durchzuführen. Manchmal kann man aus der nmsvlog.txt herauslesen, um welches Update es sich handelt. Daher die Bitte an euch: schickt mir mal die nmsvlog.txt an support@notenmanager.net (mit Verweis auf dieses Posting). Dann schau ich mal, was da los ist.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml