14.07.2016, 17:41
Hallo,
ich habe vom Notenmanager die JFN ohne Fehlermeldung in die ASV überspielt.
Dann wurden in der ASV alle Noteneingaben der AP gemacht.
Jetzt habe ich die Noten wieder in den Notenmanager importiert, was auch ohne Fehlermeldung funktioniert hat.
Das Komische ist jetzt, dass z. B. bei einer Schülerin im Zeugnismodul des Notenmanagers bei Geschichte eine 3 steht. Gehe ich jetzt auf die Zeugnisvorschau, steht bei Geschichte keine Note und bei Erdkunde die 3.
Ich habe jetzt schon das Kapitel über die Fächerspiegel gelesen.
Mir ist nicht klar, wieso ich für das Abschlusszeugnis bzw. eigentlich ja für alle Klassen und Zweige (siehe Videoanleitung) so einen Fächerspiegel erstellen muss, wenn er sowieso immer gleich ist und der Zeugnisdruck ja von 5 bis 9 auch immer so einwandfrei funktioniert hat.
Es wäre super, wenn mir das jemand erklären könnte.
Ich blicke es im Moment nicht oder stehe total auf dem Schlauch.
Gruß
Tac
ich habe vom Notenmanager die JFN ohne Fehlermeldung in die ASV überspielt.
Dann wurden in der ASV alle Noteneingaben der AP gemacht.
Jetzt habe ich die Noten wieder in den Notenmanager importiert, was auch ohne Fehlermeldung funktioniert hat.
Das Komische ist jetzt, dass z. B. bei einer Schülerin im Zeugnismodul des Notenmanagers bei Geschichte eine 3 steht. Gehe ich jetzt auf die Zeugnisvorschau, steht bei Geschichte keine Note und bei Erdkunde die 3.
Ich habe jetzt schon das Kapitel über die Fächerspiegel gelesen.
Mir ist nicht klar, wieso ich für das Abschlusszeugnis bzw. eigentlich ja für alle Klassen und Zweige (siehe Videoanleitung) so einen Fächerspiegel erstellen muss, wenn er sowieso immer gleich ist und der Zeugnisdruck ja von 5 bis 9 auch immer so einwandfrei funktioniert hat.
Es wäre super, wenn mir das jemand erklären könnte.
Ich blicke es im Moment nicht oder stehe total auf dem Schlauch.
Gruß
Tac