08.04.2016, 11:53
Hallo Tobias,
bei der Installation wird normalerweise das Installationsdatum im System hinterlegt. Wenn dieses fehlt schaltet die HV in den Demomodus, weil eine Manipulation des Systems vermutet wird. Vermutlich hat die Firewall oder der Virenscanner bei der Installation verhindert, dass das Datum geschrieben werden kann.
Die Kollegin soll sich einfach der Supportanfrage aus dem Hilfemenü der Heimversion direkt an mich wenden, dann klären wir das.
Gruß
Stephan
bei der Installation wird normalerweise das Installationsdatum im System hinterlegt. Wenn dieses fehlt schaltet die HV in den Demomodus, weil eine Manipulation des Systems vermutet wird. Vermutlich hat die Firewall oder der Virenscanner bei der Installation verhindert, dass das Datum geschrieben werden kann.
Die Kollegin soll sich einfach der Supportanfrage aus dem Hilfemenü der Heimversion direkt an mich wenden, dann klären wir das.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml