23.02.2016, 19:31
Hallo Herr Bartunek,
Pädagogische Noten wurden keine vergeben.
-> das wäre eh etwas seltsam, einem Schüler mit 4,0 im ZZ eine 5 zu verpassen!
Im NM ist dies zwar möglich (heute getestet), aber auch rechtlich haltbar??
Von 11 Schülern weichen die ZZ-Noten von 5 Schülern nur in dieser Klasse und nur im Fach WR ab:
-> 4 Schüler erhielten eine schlechtere Note, 1 Schüler sogar eine bessere.
Da bisher alle meine Lösungsversuche zu keiner Änderung führten, habe ich die betreffene
Lehrkraft noch einmal etwas intensiver 'interviewt' - lt. Aussage dieser Lehrkraft wären
die bereits eingegebenen Noten der 1. Stegreifaufgabe im Laufe des Schuljahrs
irgendwann 'komplett verschwunden' - ist so ein Fall überhaupt denkbar??
--> ich meine nicht! ( u.U. eine Schutzbehauptung o.g. Lehrkraft?)
Notgedrungen wurde dann diese 1. Stegreifaufgabe mit meiner Hilfe nach dem Notenschluss
nachgetragen - und sind offensichtlich nicht mehr in die Notenberechnung für das ZZ eingeflossen.
Eine von mir vorgenommene manuelle Berechnung der ZZ-Noten (ohne die nachgetragene 1.Ex)
ergab nämlich die ausgedruckten Zeugnisnoten.
Gibt es jetzt (nachträglich) noch eine Möglichkeit Zeugnisse mit den 'richtigen Noten' zu erstellen?
Grüße
G. Link
P.S.
woran kann es liegen, dass Leistungsbilanzen für die Klassen 7-10 nicht gedruckt werden können?
Pädagogische Noten wurden keine vergeben.
-> das wäre eh etwas seltsam, einem Schüler mit 4,0 im ZZ eine 5 zu verpassen!
Im NM ist dies zwar möglich (heute getestet), aber auch rechtlich haltbar??
Von 11 Schülern weichen die ZZ-Noten von 5 Schülern nur in dieser Klasse und nur im Fach WR ab:
-> 4 Schüler erhielten eine schlechtere Note, 1 Schüler sogar eine bessere.
Da bisher alle meine Lösungsversuche zu keiner Änderung führten, habe ich die betreffene
Lehrkraft noch einmal etwas intensiver 'interviewt' - lt. Aussage dieser Lehrkraft wären
die bereits eingegebenen Noten der 1. Stegreifaufgabe im Laufe des Schuljahrs
irgendwann 'komplett verschwunden' - ist so ein Fall überhaupt denkbar??
--> ich meine nicht! ( u.U. eine Schutzbehauptung o.g. Lehrkraft?)
Notgedrungen wurde dann diese 1. Stegreifaufgabe mit meiner Hilfe nach dem Notenschluss
nachgetragen - und sind offensichtlich nicht mehr in die Notenberechnung für das ZZ eingeflossen.
Eine von mir vorgenommene manuelle Berechnung der ZZ-Noten (ohne die nachgetragene 1.Ex)
ergab nämlich die ausgedruckten Zeugnisnoten.
Gibt es jetzt (nachträglich) noch eine Möglichkeit Zeugnisse mit den 'richtigen Noten' zu erstellen?
Grüße
G. Link
P.S.
woran kann es liegen, dass Leistungsbilanzen für die Klassen 7-10 nicht gedruckt werden können?