27.01.2015, 12:31
Hallo Alexander,
zwei Anmerkungen:
1. Im Adminbereich der Schulversion wird nur angezeigt, ob jemand am Notenmanager angemeldet ist. Ist der Notenmanager offen und keiner ist angemeldet, wird das dort nicht verzeichnet.
2. Selten ist die Datenbank wirklich defekt, meistens nur gesperrt. Mit dbreparieren.exe (im Programmverzeichnis) lässt sich die Datenbank in 99 % aller Fälle wieder reaktivieren. Sie ist dann auf dem Stand unmittelbar vor dem Ausfall (bei einer Schattenkopie gehen in der Regel eine Reihe Daten verloren).
Gruß
Stephan
zwei Anmerkungen:
1. Im Adminbereich der Schulversion wird nur angezeigt, ob jemand am Notenmanager angemeldet ist. Ist der Notenmanager offen und keiner ist angemeldet, wird das dort nicht verzeichnet.
2. Selten ist die Datenbank wirklich defekt, meistens nur gesperrt. Mit dbreparieren.exe (im Programmverzeichnis) lässt sich die Datenbank in 99 % aller Fälle wieder reaktivieren. Sie ist dann auf dem Stand unmittelbar vor dem Ausfall (bei einer Schattenkopie gehen in der Regel eine Reihe Daten verloren).
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml