Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Seltsame Noten auch nach dem Update vom 19.11.
Lieber Stephan,
wir haben gestern das update aufgespielt und gleichzeitig habe ich alle Unterrichte durchgeschaut nach seltsamen Noten durchgeschaut, denn für den Elternsprechtag mussten wir die Notenauszüge drucken.
Vielleicht hilft Dir meine Beobachtung auch wenn wir keine Datensicherung nach dem Schuljahresbeginn schicken können. Vielleicht haben wir auch ein anderes Problem.
Seltsame Noten bezeichne ich als solche, die trotz löschen wieder auftauchen UND Noten von einem Schüler in Schulaufgaben (leicht zu erkennen, wenn es sich um Nebenfächer handelt, die keine SA schreiben, aber es gibt auch unangenehme Fälle, wenn die Klasse eine Schulaufgabe geschrieben hat). Hier gibt es alle Noten sogar ein X, keine Korrelation zu einer LK, in allen Klassen ohne Beziehung zu bestimmten Unterrichten. Es gab solche, die nach dem Löschen weg waren und solche die auch nach dem Löschen wieder auftauchten.

Beim Datenbank prüfen ist alles ok und es werden keine Schüler angezeigt, bei denen doppelte Notendatensätze vorhanden sind. (s. Attachments)
Trotzdem habe ich anschließend seltsame  Noten gefunden (s. Attachment).
Auffällig ist, dass dies immer nur bei der 1. SA und dem ersten Schüler vorkommt. Bei meiner ersten Durchsicht kam es in ca. 30 Unterrichten vor ohne Vorzüge für bestimmte Klassen. Heute habe ich nach dem Datenbank prüfen noch 4 Fehler gefunden (allerdings bin ich nur alle 5ten, alle 7ten, alle 9ten und alle 10ten durchgegangen)
Gute Nachricht: es wird weniger!

Viele meiner Kolleginnen und Kollegen fragen mich nach dem Speichern nach Noteneingaben, denn manchmal werden sie beim Herausgehen gefragt (soundsoviel Noten noch nicht gespeichert. Wollen sie speichern) und manchmal gibt es keine Nachfrage und man nihmt an, dass sie gespeiichert werden. Nach meinen Erfahrungen wurden sie auch in den Fällen ohne Nachfrage gespeichert.

LG Clemens
Hallo Clemens,

aus dem ersten Screenshot meine ich entziffern zu können, dass bei euch immer noch die Version 1.2.24259 installiert ist. Die ist vom 16.9., der Bug-Fix, der Speichern-Button, ... kamen mit den Updates vom 13.10. und 3.11. Bitte installiere zeitnah die Updates.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Lieber Stephan,
die Updates sind installiert. Bevor ich mir die Arbeit mit dem Kontrollieren gemacht habe, habe ich erstmal die updates geprüft. Wir haben das Update vom 19.11 vom 13.10 und noch davor. Hier nochmal unsere Version in drei Attachments, da das Fenster mit den Updates sich nicht vergrößern lässt. Ich habe gelesen, dass die Symptome (erster Schüler) vom update des 13.10. der Vergangenheit angehören sollten. Soll ich die IT-Abteilung des Landkreises nochmal bitten, dieses update aufzuspielen?
LG Clemens

Angehängte Dateien
.png   NM_Version3.PNG (Größe: 94,73 KB / Downloads: 4)
.png   NM_Version2.PNG (Größe: 92,28 KB / Downloads: 4)
.png   NM_Version1.PNG (Größe: 92,94 KB / Downloads: 3)
Hallo Clemens,

das Fenster rechts zeigt nur die Update-Postings an, die ich in das Forum geschrieben habe. Die zeigen dir, welche Updates verfügbar sind. Die installierte Version steht unten in der grauen Statuszeile. Und da steht 1.2.24259 (diesmal gut lesbar :-)

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  v5Connector - fehlende Funktionen nach Update Klinger 8 7.616 16.07.2019, 14:11
Letzter Beitrag: Klinger
  v5Connector hängt nach Update schustec 6 7.079 05.07.2018, 12:41
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Problem nach Schulversion Update 4.4.46 cza 2 4.357 11.07.2017, 11:10
Letzter Beitrag: cza
  NM startet nicht mehr nach Update 4.2.27 vom 25.01.2015 lz 4 6.768 27.01.2015, 12:31
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Probleme nach SV-Update auf 4.1.53 Christian Werber 4 7.776 12.07.2014, 13:39
Letzter Beitrag: Christian Werber

Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.