27.01.2015, 00:25
Hallo Alexander,
ich würde ALLE (inkl. Schulleitung und Sekretariat) Client-PC's runterfahren, dann darauf achten, dass keiner gestartet wird, dann einen starten und von diesem aus das Webupdate fahren. Dann sollte das update funktionieren und es dürfte auch kein Wunsch nach Neustart des Rechners kommen...
Von diesem PC aus dann versuchen den NM zu starten, erst über den Desktoplink - wenn das nicht geht direkt über die exe im Programmverzeichnis. Wenn es über den Link nicht geht, müssen wahrscheinlich an allen PC's die Links erneuert werden...
Sollte der NM nicht starten, dann über "dbreparieren" im Programmverzeichnis die Datenbank reparieren lassen (dabei sollte immer noch kein anderer Rechner gestartet sein...) und danach nochmal versuchen, den NM zu starten - erst vom Link und wenn der nicht funktioniert dann direkt über die exe. Ggf. dann die Links erneuern...
Viel Erfolg und viele Grüße
Georgy
ich würde ALLE (inkl. Schulleitung und Sekretariat) Client-PC's runterfahren, dann darauf achten, dass keiner gestartet wird, dann einen starten und von diesem aus das Webupdate fahren. Dann sollte das update funktionieren und es dürfte auch kein Wunsch nach Neustart des Rechners kommen...
Von diesem PC aus dann versuchen den NM zu starten, erst über den Desktoplink - wenn das nicht geht direkt über die exe im Programmverzeichnis. Wenn es über den Link nicht geht, müssen wahrscheinlich an allen PC's die Links erneuert werden...
Sollte der NM nicht starten, dann über "dbreparieren" im Programmverzeichnis die Datenbank reparieren lassen (dabei sollte immer noch kein anderer Rechner gestartet sein...) und danach nochmal versuchen, den NM zu starten - erst vom Link und wenn der nicht funktioniert dann direkt über die exe. Ggf. dann die Links erneuern...
Viel Erfolg und viele Grüße
Georgy