17.07.2013, 08:43
Hallo Werner,
wenn nach dem Update nach einem Neustart verlangt wird liegt das in der Regel daran, dass der Notenmanager auf irgendeinem Rechner noch lief und beim Update die exe-Datei nicht ausgetauscht werden konnte. Dann verlangt der Rechner nach einem Neustart bei dem er dann die exe austauscht.
Melde dich mit den Rechten eines Domänen-Administrators an, damit du auch auf dem Server die entsprechenden Rechte bekommst. Alternativ kannst du dich direkt am Server mit Adminrechten anmelden. Dann kannst du auf jeden Fall die Exe-Datei reinkopieren. Vermutlich wird es aber auch notwendig sein die Rechte auf das gesamte Notenmanagerverzeichnis und natürlich die Exe selbst zu überprüfen. Jeder Kollege braucht die Rechte zum Ausführen und (beim Verzeichnis) auch "Ändern", damit er Daten reinschreiben kann.
Gruß
Stephan
wenn nach dem Update nach einem Neustart verlangt wird liegt das in der Regel daran, dass der Notenmanager auf irgendeinem Rechner noch lief und beim Update die exe-Datei nicht ausgetauscht werden konnte. Dann verlangt der Rechner nach einem Neustart bei dem er dann die exe austauscht.
Melde dich mit den Rechten eines Domänen-Administrators an, damit du auch auf dem Server die entsprechenden Rechte bekommst. Alternativ kannst du dich direkt am Server mit Adminrechten anmelden. Dann kannst du auf jeden Fall die Exe-Datei reinkopieren. Vermutlich wird es aber auch notwendig sein die Rechte auf das gesamte Notenmanagerverzeichnis und natürlich die Exe selbst zu überprüfen. Jeder Kollege braucht die Rechte zum Ausführen und (beim Verzeichnis) auch "Ändern", damit er Daten reinschreiben kann.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml